Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Haake untermauert Heimstärke von Hombruch

(0) Kommentare
LL W 3: Haake untermauert Heimstärke von Hombruch
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich der Hombrucher SV und SW Wattenscheid, das schließlich mit 4:3 endete.

Hombruch erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte Wattenscheid für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Beim Hombrucher SV standen diesmal Hennig, Voß und Drögeler statt Preuß, O'Reilly und Kamrath auf dem Platz. Auch SW Wattenscheid veränderte die Startelf und schickte Buckmaier, Möller, Hegmann und Cece für Omeirat, Osei Assibey, Sickel und Wieser auf das Feld.

Für das erste Tor sorgte Chahine Ballhout. In der 21. Minute traf der Spieler von Wattenscheid ins Schwarze. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hombruch schlägt – bejubelten in der 31. Minute den Treffer von Dominic Haake zum 1:1. Maximilian Steegmann nutzte die Chance für SW Wattenscheid und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Der Hombrucher SV brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Wattenscheid hatte bis zur Pause Bestand. Hombruch drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Obeda Sharbek und Dennis Niewalda sorgen, die beide gleichzeitig für Fabio Rummenigge und Julian Voß eingewechselt wurden (46.). Haake schockte SW Wattenscheid und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den Hombrucher SV (48./65.). Cem Cece beförderte das Leder zum 3:3 von Wattenscheid in die Maschen (75.). Haake führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:3 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Zum Schluss feierte Hombruch einen dreifachen Punktgewinn gegen SW Wattenscheid.

Seit vier Begegnungen hat der Hombrucher SV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Gastgeber liegt im Klassement nun auf Rang vier. In der Verteidigung von Hombruch stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In den letzten fünf Partien ließ Wattenscheid zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch neun Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Für den Hombrucher SV steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag geht es zur SF Bochum-Linden. Am Sonntag empfängt SW Wattenscheid Arminia Marten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel