Startseite » Fußball » Landesliga

SF Hamborn 07
Erster Sieg unter Joachim Hopp

Hamborn 07: Erster Sieg unter Joachim Hopp
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde aus Hamborn haben ihren ersten Sieg unter dem neuen Trainer Joachim Hopp eingefahren. In einem Testspiel besiegten sie Wesel-Lackhausen mit 4:1 (0:0).

Gegen die eine Liga höher spielenden Lackhausener zeigte die Hopp-Elf vor allem in der zweiten Hälfte eine klasse Leistung. Nachdem die Löwen durch einen Elfmeter 0:1 in Rückstand geraten waren, nutzten sie danach endlich die vielen Chancen, die sie sich auch schon in der ersten Halbzeit erarbeitet hatten, und schenkten dem Oberligisten noch vier Dinger ein. "Unsere Tore sind aus dem schnellen Spiel heraus gefallen. Wir werden hier weiter arbeiten", erklärte der Sportfreunde-Coach, der aber auch ein wenig wehmütig feststellen musste: "Schöner wäre der Erfolg am Sonntag gewesen."

Hamborns Sportlicher Leiter Ali Güzel stellte seiner Mannschaft ein positives Zeugnis aus, auf das sich in den nächsten Partien aufbauen lassen sollte: "Es war das beste Spiel, das wir bisher gespielt haben."

Arthur Cwiek brachte die Gäste in der 60. Minute per Elfmeter in Führung. Die Tore für die Hamborner Löwen schossen Admir Turudija (63., ebenfalls per Strafstoß), Okan Yilmaz (69.), Sascha Wiesner (76.) und Yavuz Kalyoncu (87.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel