Startseite » Fußball » Landesliga

Bottrop
VfB bei den Meisterschaften schon raus

Bottrop: Der Titelverteidiger ist schon raus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war es schon für die Turnier-Spezialisten vom VfB Bottrop. Der Titelverteidger schied am Wochenende in der Gruppenphase der Stadtmeisterschaften aus.

Vor gut einer Woche hatte der VfB sich noch beim AXA-Cup durchgesetzt, diesmal war früh Feierabend für die Mannschaft von Mevlüt Ata. Gegen die Batenbrocker Ruhrpott Kicker gab es zwar noch ein mühsames 2:1, doch gegen den A-Ligisten VfB Kirchhellen ging dann nichts mehr. Am Ende stand ein 0:1 und ein jubelnder Außenseiter.

Es wird also einen neuen Stadtmeister in Bottrop geben. Neben Kirchhellen haben noch die beiden Bezirksligisten Fortuna Bottrop und Dostlukspor, sowie Landesliga-Aufsteiger Rhenania Bottrop Chancen auf den Titel. Die Favoriten setzten sich in ihren Gruppen mehr oder weniger souverän durch. Vor allem die Fortuna musste im entscheidenden Spiel gegen Barisspor lange Zittern, lag zeitweise sogar zurück. Durch einen späten Treffer von Volkan Sahin zog man aber doch noch in die Vorschlussrunde ein.

Weiter geht es am kommenden Samstag auf der Anlage vom SV Rhenania. Um 13 Uhr trifft der Gastgeber auf Dostlukspor, im Anschluss stehen sich der VfB Kirchhellen und der SV Fortuna gegenüber.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel