Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Lichtblick nach Pleiten-Flut

LL WF 4: Expertentipp von M. Schwennecker (Bockum-Hövel)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Rückserie läuft bei den Fußballern des SVA Bockum-Hövel alles andere als gut. Der Abstieg aus der Landesliga rückt daher immer näher.

Einen Lichtblick gab es jedoch am Donnerstagabend. Im Nachholspiel gegen die ebenfalls akut abstiegsbedrohte Union aus Lüdinghausen (15. Platz) siegte Bockum-Hövel (14.) mit 3:2. Es war erst der zweite Sieg in der Rückrunde, in der ansonsten zehn Niederlagen zu Buche stehen. "Das Spiel war ein guter Schritt", meinte Michael Schwennecker, 1. Vorsitzender des Landesligisten. Trotzdem blieb er realistisch: "Wir haben bei vier ausstehenden Spielen noch vier Punkte Rückstand. Der Abstieg ist wahrscheinlicher als der Klassenerhalt."

Eine Niederlagenserie katapultierte Bockum-Hövel vom unteren Mittelfeld auf die Abstiegsränge. Ein möglicher Grund ist die Personalsituation. "Wir sind mit 17 Leuten ins neue Jahr gegangen, davon sogar ein Spieler aus der Altherren-Mannschaft", erklärt Schwennecker. "Trotzdem werden wir alles tun, um das aus meiner Sicht Unmögliche noch zu schaffen." Dabei vertraut der 1. Vorsitzende besonders auf den "unglaublich tollen Charakter" der Mannschaft, der viel Hoffnung gebe. Und diese stirbt bekanntermaßen ja zuletzt.

In RS tippt Michael Schwennecker den 27. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel