Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga
RWE-II-Konkurrent verstärkt sich mit ehemaligen Zweitliga-Profi

(0) Kommentare
Kreisliga: RWE-II-Konkurrent verstärkt sich mit ehemaligen Zweitliga-Profi
Foto: firo

In der Kreisliga B Gruppe 2 in Essen steht zwei Spieltage vor Schluss der Meister noch nicht fest. Die RWE-Reserve liegt einen Punkt hinter Stoppenberg. Der FC bastelt schon am neuen Kader.

Der FC Stoppenberg darf sich freuen: Mario Klinger (35) wird ab der neuen Saison seine Schuhe für den Klub vom "Hallo" schnüren.

Klinger stand als Profi unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und der SG Wattenscheid 09 unter Vertrag. Der Sohn von Dietmar Klinger, ebenfalls ein Ex-Profi, spielte 26 Mal in der 2. Bundesliga, verbuchte 66 Spiele in der 3. Liga und absolvierte 96 Begegnungen in der Regionalliga. Der Mittelfeldspieler verbrachte die letzten zwei Jahre an der Altenessener Seumannstraße beim ESC Preußen Essen II.

In welcher Liga Mario Klinger ab dem 1. Juli 2022 für den FC Stoppenberg aktiv sein wird, steht noch nicht fest. Der FCS duelliert sich zwei Spieltage vor Schluss mit der zweiten Mannschaft des Drittligisten Rot-Weiss Essen um den Aufstieg. Am vorletzten Spieltag hatte Stoppenberg noch den direkten Vergleich mit 2:3 verloren. Doch in der vergangenen Woche trennte sich RWE II nur 1:1-Remis von der Reserve der DJK Sportfreunde Katernberg und musste Stoppenberg wieder vorbeiziehen lassen. Auch Ex-Zweitliga-Profi Mario Klinger wird das Saisonfinale in der Kreisliga B mit Spannung verfolgen. Kumpel Damian Liedtke hatte Klinger reaktiviert - RevierSport berichtete.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.