Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga
RWE-II-Konkurrent verstärkt sich mit ehemaligen Zweitliga-Profi

(0) Kommentare
Kreisliga: RWE-II-Konkurrent verstärkt sich mit ehemaligen Zweitliga-Profi
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga B Gruppe 2 in Essen steht zwei Spieltage vor Schluss der Meister noch nicht fest. Die RWE-Reserve liegt einen Punkt hinter Stoppenberg. Der FC bastelt schon am neuen Kader.

Der FC Stoppenberg darf sich freuen: Mario Klinger (35) wird ab der neuen Saison seine Schuhe für den Klub vom "Hallo" schnüren.

Klinger stand als Profi unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und der SG Wattenscheid 09 unter Vertrag. Der Sohn von Dietmar Klinger, ebenfalls ein Ex-Profi, spielte 26 Mal in der 2. Bundesliga, verbuchte 66 Spiele in der 3. Liga und absolvierte 96 Begegnungen in der Regionalliga. Der Mittelfeldspieler verbrachte die letzten zwei Jahre an der Altenessener Seumannstraße beim ESC Preußen Essen II.

In welcher Liga Mario Klinger ab dem 1. Juli 2022 für den FC Stoppenberg aktiv sein wird, steht noch nicht fest. Der FCS duelliert sich zwei Spieltage vor Schluss mit der zweiten Mannschaft des Drittligisten Rot-Weiss Essen um den Aufstieg. Am vorletzten Spieltag hatte Stoppenberg noch den direkten Vergleich mit 2:3 verloren. Doch in der vergangenen Woche trennte sich RWE II nur 1:1-Remis von der Reserve der DJK Sportfreunde Katernberg und musste Stoppenberg wieder vorbeiziehen lassen. Auch Ex-Zweitliga-Profi Mario Klinger wird das Saisonfinale in der Kreisliga B mit Spannung verfolgen. Kumpel Damian Liedtke hatte Klinger reaktiviert - RevierSport berichtete.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel