Startseite » Fußball » Kreisliga B

KL B2
RWE II mit nächstem Kantersieg, Hauptkonkurrent siegt auch

(1) Kommentar
Symbolbild, Fußball, Ball, Derbystar, Asche, Ascheplatz, Symbolbild, Fußball, Ball, Derbystar, Asche, Ascheplatz
Foto: Benjamin Neumann

In der Essener Kreisliga B 2 hat die Reserve von Rot-Weiss Essen einen Kantersieg gelandet - genau wie der Tabellenführer Stoppenberg. Es bleibt spannend.

Die Sportfreunde Katernberg II waren nicht die Kragenweite von Rot-Weiss Essen II. 5:1 (2:0) siegte Rot-Weiss am Ende, sodass die RWE-Reserve weiterhin um den Aufstieg mitspielt. Mit 26 Punkten aus elf Spielen sind die Essener Zweiter, denn es gibt ein Team, das noch besser punktet.

Der FC Stoppenberg hat von elf Spielen satte zehn gewonnen und auch an diesem Sonntag keine Ausnahme gemacht. Gegen Fortuna Bredeney II gab es einen deutlichen 5:0-Sieg. Mann des Tages war Florian Sonnleitner, der allein dreimal traf (38., 42., 54.). Jonas Kniel (64.) und Jan-Lukas Nett (86.) trieben das Ergebnis schließlich noch weiter in die Höhe. Stoppenberg hält damit den Vier-Punkte-Vorsprung auf die Reserve von Rot-Weiss Essen.

Juspo Altenessen gewinnt Neun-Tore-Spektakel

Reichlich Tore gab es auch zwischen TuS Helene Essen und Juspo Altenessen. Insgesamt neun waren es, wovon Helene lediglich drei erzielte. Juspo dagegen traf durch Güney Irmak (23., 25.), Michell-Andre Hiegemann (44.), Rilind Ahmedi (60., 72.) und Bilal Ciftci (90.) ganze sechsmal und fuhr einen 6:3 (3:1)-Auswärtssieg ein. Mit sieben Punkten bleibt Helene auf dem ersten Abstiegsplatz 13, während die Gäste einen großen Schritt aus dem Keller machten.

Tabellenletzter bleibt der SV Mesopotamia. Gegen den SV Borbeck II gab es eine bittere 2:3 (1:1)-Niederlage, wobei Joel Dicias einen Hattrick erzielte. Die Treffer von Mustafa Ates (43.) und Nesim Arslan (70.) reichten Mesopotamia nicht für einen Punktgewinn, sodass sie mit vier Punkten Letzter bleiben.

(1) Kommentar

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

12.Mann v. Kleeblatt 2021-11-15 17:33:15 Uhr
Hat Freund wozi die Überschrift kreiert ?
weuce

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.