Startseite » Fußball » Kreisliga B

DJK AfB Bochum
Uwe Klaka wird neuer Trainer

DJK AfB Bochum: Uwe Klaka wird neuer Trainer

Uwe Klaka wird zur neuen Saison den Trainerposten beim Kreisliga B-Verein DJK AfB Bochum übernehmen. Dort tritt er die Nachfolge von Marc Steger an.

Die RS-Fußballböre hat geholfen: Uwe Klaka, zuletzt beim FSV Sevinghausen unter Vertrag, wird in der kommenden Saison den AfB Bochum trainieren. "Wir haben gesehen, dass er einen Verein sucht und uns mit ihm in Verbindung gesetzt", erklärt Bernhard Dettlaff, Geschäftsführer des Vereins.

Dass Marc Steger seinen Posten zur Verfügung stellt, war schon länger geplant. "Er wollte schon im letzten Sommer aufhören. Dann haben wir einen neuen Mann gefunden, er war bei einem Turnier dabei und ist nie wieder aufgetaucht. Deswegen hat sich Marc bereit erklärt, nochmal weiterzumachen."

Mit Klaka ist nun allerdings eine Lösung gefunden. Der 42-Jährige, verpasste im letzten Jahr nur knapp den Bezirksligaaufstieg mit Sevinghausen, verlor danach fast seine komplette Mannschaft und wurde aufgrund der nachfolgenden sportlichen Misere entlassen. Nun soll er den AfB in der B-Liga etablieren, sollte der Verein die Klasse halten. "Mit dem vorhandenen Personal und einigen Zugängen wollen wir eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen", formuliert Dettlaff ein vorsichtiges Saisonziel.

Spieltag

Kreisliga B Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.