Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
"Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt"

Essen: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den Essener Kreisligen konnten besonders die SF Altenessen II und der SV Kray für Überraschungen sorgen. Einen Schock gab es in der Gruppe B Süd-Ost.

Kreisliga A Essen Süd-Ost:

Eine ganz bittere Heimniederlage musste am 6. Spieltag der ESC Rellinghausen hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Steele 09 setzte es eine empfindliche 1:5-Niederlage für die Jungs von Coach Sebastian Lorth. Die bis dahin ungeschlagenen Rellinghausener stellten bis zu diesem Spiel auch die beste Abwehr der Liga mit lediglich zwei Gegentoren in fünf Partien. Bei Preußen Eiberg am nächsten Spieltag wird jetzt eine Reaktion der Mannschaft erwartet. Steele zog mit dem deutlichen Erfolg an Rellinghausen vorbei und liegt auf Platz drei der Tabelle. SV Kupferdreh und der FC Kray II hielten sich indessen schadlos und gewannen ihre Spiele gegen Teams aus dem unteren Drittel souverän.

Eine Überraschung lieferte der SV Kray II, der seinen ersten Zähler in dieser Spielzeit feiern konnte. Der Gegner Blau-Weiß Mintard, vor dem Spiel noch Tabellenvierter, konnte sich ebenfalls sehen lassen, so dass der SV aus diesem Spiel sicherlich einige Hoffnung ziehen wird, um die "rote Laterne" schon bald abgeben zu können.

Kreisliga A Essen Nord-West:

Die Spitzenteams der Liga haben für klare Verhältnisse gesorgt und die Verfolger auf Distanz gehalten. Ein Quartett hat sich nach dem 5. Spieltag somit bereits ein wenig absetzen können. DJK Altenessen bezwang den SV Borbeck und die Sportfreunde Essen gewannen beim TuS Essen West 81, so dass diese beiden Klubs – zuvor noch in der Führungsgruppe vertreten – nun schon einen kleinen Sicherheitsabstand zur Führungsgruppe haben.

Außerdem gewannen noch TuRa 86 sowie der SC Frintrop ihre Partien souverän. Das Tabellenbild lässt somit bereits nach dem 5. Spieltag Konturen erkennen. Ein sehr breites Mittelfeld jagt das Top-Quartett an der Spitze. Die Sportfreunde Altenessen liegen hierbei gleichauf mit TuRa 86. Beide haben ebenso wie der andere Altenessener Klub, der DJK, noch kein Spiel verloren.

Auf Seite 2: Die Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel