Startseite » Fußball » Kreisliga A

BV Osterfeld
Trotz Ex-Profis: 6 Spiele, 6 Niederlagen - "Wir werden nicht absteigen!"

(1) Kommentar
BV Osterfeld: Trotz Ex-Profis: 6 Spiele, 6 Niederlagen - "Wir werden nicht absteigen!"
Foto: Gerd Wallhorn
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BV Osterfeld ist in die Kreisliga A aufgestiegen und wollte eigentlich weiter für Furore sorgen. Die Realität nach sechs Spieltagen: null Punkte und Platz 16!

Die Oberhausener Amateurfußballszene fragt sich: Was ist nur mit dem BV Osterfeld los? Der Aufsteiger, der sich so sehr auf die Kreisliga A freute und im Team Ex-Profis wie Markus Kaya, Fatih Candan oder Serkan Calik oder Oberliga-Legende Damiano Schirru hat, holte noch keinen einzigen Punkt.

Am vergangenen Sonntag folgte eine 2:8-Klatsche beim FC Sterkrade 72. Da konnte auch das Tor des ehemaligen Drittliga-Stürmers Candan nicht helfen.

RevierSport hat mit Trainer und Präsident Tuncay Aksoy gesprochen.

Tuncay Aksoy, wie erklären Sie sich diese heftige Niederlage gegen Sterkrade?

Für mich war der vergangene Sonntag der Tiefpunkt. Ich war kurz davor hinzuschmeißen und mir das nur noch von Außen als Präsident anzuschauen. Das ist für alle Seiten besser, dachte ich. Aber ich weiß auch, dass die Jungs aufhören, wenn ich hinschmeiße. Denn sie machen das alles irgendwo auch mir zur Liebe. Wir sind eine Familie. Wir feiern, grillen und reisen zusammen - und spielen eben auch Fußball zusammen. Deshalb mache ich weiter als Trainer und Präsident.

Was sind denn die Gründe für diesen eklatanten Fehlstart?

Es gibt viele Gründe, warum es nicht läuft. Viele Urlauber, viele Verletzte, viele Undiszipliniertheiten. Ich habe auch intern einen Spieler sechs Monate gesperrt. Ich wollte einfach ein Zeichen setzen. Denn ohne Disziplin geht es einfach nicht. Aber ich bin immer noch von der Mannschaft überzeugt. Ende des Monats haben wir dann fast alle Mann zur Verfügung. Wir sind aktuell auch nicht fit und es fehlen eben Leute. Aber das wird sich ändern. Wir gucken nach vorne.

Wie wollen Sie aus dem Tabellenkeller herauskommen?

In Zukunft werden auch Erkan Aydin und Musa Celik als Trainer hinzukommen. So dass die Jungs auch mal andere Gesichter zu sehen bekommen. Nochmal: Ich bin guter Dinge, dass wir die Kurve kriegen und in der Liga bleiben. Die Qualität ist ganz klar vorhanden. Aber klar ist auch: Das wiederhole ich gerne: Wir müssen diszipliniert sein. Ohne geht es nicht. Wenn jemand gegen den Strom schwimmt, wird intern gesperrt. Aktuell tut das alles sehr, sehr weh. Aber wir geben uns nicht auf. Wir sind BV Osterfeld und werden bis zum Ende kämpfen. Wir werden nicht absteigen!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Sarajevo Oberhausen 24 5 4 15 45:85 -40 19
15 Post SV Oberhausen 25 5 4 16 52:95 -43 19
16 BV Osterfeld 24 3 4 17 44:104 -60 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Rhenania Bottrop II 13 4 2 7 35:40 -5 14
14 SV Sarajevo Oberhausen 12 4 0 8 26:43 -17 12
15 BV Osterfeld 12 2 3 7 24:51 -27 9
16 Post SV Oberhausen 13 2 2 9 23:47 -24 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Sarajevo Oberhausen 12 1 4 7 19:42 -23 7
15 Schwarz-Weiß Alstaden II 11 2 0 9 26:63 -37 6
16 BV Osterfeld 12 1 1 10 20:53 -33 4

Transfers

BV Osterfeld

BV Osterfeld

24 A
SV Bottrop 1911 Logo
SV Bottrop 1911
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 H
Fortuna Bottrop II Logo
Fortuna Bottrop II
Sonntag, 28.04.2024 13:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
VfR 08 Oberhausen Logo
VfR 08 Oberhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Fortuna Bottrop II Logo
Fortuna Bottrop II
Sonntag, 28.04.2024 13:15 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SV Bottrop 1911 Logo
SV Bottrop 1911
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 A
VfR 08 Oberhausen Logo
VfR 08 Oberhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

BV Osterfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel