Startseite » Fußball » Kreisliga A

Dortmund: Kreisliga kompakt
Die Tore stehen zum Start ganz weit offen

Preußen Lünens "Zweite" ist eine Bereicherung für die A-Liga. svpreussen07.de-Foto
Preußen Lünens "Zweite" ist eine Bereicherung für die A-Liga. svpreussen07.de-Foto
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endlich rollt der Ball wieder, sind die Dortmunder Kreisliga-Sportplätze wieder belebt. Der erste Spieltag zeigte gleich all das, worauf die Fans und Spieler so lange gewartet hatten: Viele Tore, viel Dramatik und dazu natürlich die vielen Tabellenführungen, die nach einem Spiel nicht viel bedeuten, aber trotzdem Spaß machen.

Auf Seite 2: Das Beste aus den Kreisligen B und C

Der SC Osmanlispor ist nach einem tiefen Absturz binnen drei Jahren in der Kreisliga B 1 angekommen. Dort gab es zum Auftakt vor eigenem Publikum ein 2:2 gegen BW Huckarde II.

Der höchste Sieg des Spieltages gelang dem SC Dorstfeld 09 II mit 6:1 bei der Reserve von SuS Oespel-Kley.

Die Kreisliga B 2 sah einen rundum erfolgreichen Saisonstart des SSV Hacheney, der die Reserve des VfL Hörde vor eigenem Publikum mit 4:0 abfertigte.

Aufstiegsaspirant TuS Kruckel patzte gleich beim 0:0 gegen den PTSV Dortmund.

In Torlaune zeigte sich Ay Yildiz Derne in der Kreisliga B 3. Mit einem 0:10 im Gepäck wurde die zweite Mannschaft des BV Lünen nach Hause geschickt.

"Die Hütte voll" gab's auch für den SC Husen-Kurl III, der 0:9 bei der SG Gahmen unterlag.

Etwas "sanfter" waren die Teams der Kreisliga B 4 am ersten Spieltag. Einen Kantersieg gab es nur in Körne, wo die TuS-Reserve Alemannia Scharnhorst II mit 6:1 besiegte.

Neuling BSV Schüren II schockte SuS Dernes Reserve beim klaren 4:0.

In den C-Kreisligen lohnt sich der Blick in die Staffel 3. Denn dort steht der neu gegründete FC Libanon 08 gleich an der Spitzen, nachdem der FC Merkur II mit 6:0 bezwungen wurde.

Neu in dieser Staffel ist auch das Team von Hicretspor, das sich ebenfalls gut einfügte. 4:4 stand es am Ende einer unterhaltsamen Partie gegen KF Sharri II.

Den Dortmunder Tages-Torrekord lieferte beim Saisonstart die SV Berghofen II, 11:0-Sieger gegen Sarajewo Bosna II in der C-Liga-Staffel 2.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel