Startseite » Fußball » Kreisliga A

FC Marokko Herne
Paukenschlag im Streit um Platzbelegung

Herne: Mokhtaris Vorwurf bestätigt!
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Paukenschlag in Herne: Georg Rudolf Fischer von der "Linkspartei" bestätigte die gezielte Fehlinformierung des Sportausschusses und der Bezirksvertretung Sodingen.

Noch am Freitag beteuerte die Stadt Herne in der WAZ, dass keinerlei Fehlinformationen geliefert wurden und ein offenes und ehrliches Verfahren abgehalten worden war. Sie drohte Mustafa Mokhtari sogar mit rechtlichen Konsequenzen.

Diese Argumentation wackelt gewaltig: Fischer, der für die Linkspartei Bezirksverordneter für Sodingen und stellvertretenes Mitglied im Sportausschuss der Stadt Herne ist, bestätigte gegenüber RevierSport, dass der Rat über die Jugendarbeit des FC Marokko falsch informiert wurde: "Das Gremium hat im Sportausschuss ausgesagt, dass dieser Verein keine Jugendarbeit betreibe und somit nicht erste Wahl für den neuen Sportkomplex sein kann." Das angesprochene Gremium bestand aus den Vorsitzenden des Sportausschusses Wolfgang Stohr (SPD), des Stadtsportbundes Jürgen Cokelc, des Fußballkreises Herne Reinhold Spohn und Ede Belker, ehemaliger Chef der Sportverwaltung Herne.

Erklärung der Stadt dringend notwendig

Die Aussage des Gremiums ist inhaltlich falsch, da der FC Marokko Herne bereits in der Saison 2009/10 eine A-Jugend und in den letzten Spielzeiten gar drei Jugendmannschaften stellte. Die A-Jugend stieg sogar in die Bezirksliga auf. In Unterlagen der Stadt Herne werden auch die verschiedenen Jugendmannschaften erwähnt.

Wie RevierSport bereits berichtete, hatte Mokhtari, Vereinsvorsitzender des FC Marokko Herne, durch Anwesende bereits Wind von der falschen Behauptung bekommen. Die Anwesenden hatten unter anderem Kontakt zu Fischer: "Ich bin natürlich sehr enttäuscht und werde dafür sorgen, dass dieses Thema nach der Sommerpause sofort auf die Tagesordnung kommt. Wir hätten stärker nachhaken sollen", gibt Fischer zu und fügt hinzu, dass alle Parteien im Sportausschuss auf diese Weise falsch informiert worden seien.

Welche Auswirkungen diese Erkenntnis auf den Streit und das nahende Gerichtsverfahren haben wird, bleibt abzuwarten. Eine Erklärung der Stadt ist allerdings dringend notwendig.

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marokko Herne 22 15 5 2 54:15 39 50
2 RSV Holthausen 22 16 1 5 82:28 54 49
3 VfB Börnig 21 14 5 2 70:25 45 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marokko Herne 12 9 2 1 33:8 25 29
2 RSV Holthausen 11 8 1 2 46:9 37 25
3 VfB Habinghorst 11 7 3 1 36:8 28 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 RSV Holthausen 11 8 0 3 36:19 17 24
3 VfB Habinghorst 11 6 5 0 27:12 15 23
4 FC Marokko Herne 10 6 3 1 21:7 14 21
5 SV Holsterhausen 13 5 2 6 41:28 13 17
6 SV Wanne 11 II 11 4 3 4 19:20 -1 15

Transfers

FC Marokko Herne

FC Marokko Herne

25 H
DJK Eintracht Ickern Logo
DJK Eintracht Ickern
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
1:0 (-:-)
26 A
FC Frohlinde II Logo
FC Frohlinde II
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
VfB Börnig Logo
VfB Börnig
Sonntag, 05.05.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
DJK Eintracht Ickern Logo
DJK Eintracht Ickern
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
1:0 (-:-)
27 H
VfB Börnig Logo
VfB Börnig
Sonntag, 05.05.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
FC Frohlinde II Logo
FC Frohlinde II
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Marokko Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel