Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Ritterswürden hört auf

Dortmund: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem bescheidenen 0:0 gegen den abgeschlagenen Letzten zog Marc Ritterswürden, Trainer der Husen Kurl-Reserve, seine Konsequenzen und legte sein Amt nieder.

Kreisliga B1:

Gegen den abgeschlagenen Letzten des FC Nette taten die Bövinghauser noch einmal etwas für ihr Torkonto und gewannen mit 8:0. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Dennis Gazioch das Team von Trainer Marcus Giesen in Front. Die weiteren Treffer markierten noch einmal Gazioch, Marvin Noll, Dominik Heusner, Christian Wiegand und Sascha-Marc Reinholz.

Der ärgste Verfolger Türkspor Dortmund bleibt nach dem 4:0 über Eintracht Dorstfeld jedenfalls dran. Der zur Halbzeit eingewechselte Ufuk Eren führte sein Team mit seiner Dreierpack auf die Siegerstraße, Cagdas Düzgün traf zum zwischenzeitlichen 3:0.

Kreisliga B2:

Bereits einen Tag früher als der Rest verteidigte die Reserve des VfL Schwerte seine Spitzenposition. Patrik Menze brachte das Team von Trainer Kamal Hafhaf zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, Ufuk Baydogan erhöhte bevor Ümit Müldur den Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Der ärgste Verfolger, der FC Sandzak Dortmund wahrte mit dem 3:0 bei SuS Hörde alle Chancen auf den Aufstieg. Dominik-Tobias Distler erzielte bereits nach sieben Minuten die Führung für die Hodovic-Elf, Asmir Hadzic und und Marcin Zahora legten in der Schlussphase nach.

Hörne patzt in Kruckel

Hingegen patzte das Team des SV Hörne bei der TuS Kruckel und kann bei Sechs-Punkten-Rückstand den Aufstieg langsam abhaken.Michael Gemmeke erzielte nach wenigen Sekunden bereits die Führung, Kevin Diekmann drehte schlussendlich die Partie auf 2:1 bis sich in der Schlussphase die Ereignisse überschlugen. Spielertrainer Viktor Pusch glich in der 85. Minute aus und wieder Kevin Diekmann war es, der mit seinem Treffer die Pusch-Elf ins Tal der Tränen stieß.

Kreisliga B3

Viele Tore fielen am vergangenen 27. Spieltag in der Kreisliga B3. Der FC ROJ e.V. machte seiner Tabellenposition alle Ehre und ließ dem Lüner SV beim 6:0-Sieg kaum eine Chance. Im Abstiegskampf konnte die Zweite von Dortmund 97/08 beim 4:0-Heimsieg Boden gut machen und an Westfalia Westholz vorbeiziehen. Der SV musste sich mit 0:3 der dritten Mannschaft von Brambauer-Lünen geschlagen geben.

Viele Tore für Mengede 08/20 III

Auch Mengedes Dritte punktete im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team von Trainer Marco Surmann bezwang die Zweite von Preußen 07 Lünen mit 6:1. "Da lief eigentlich alles richtig", freute sich der Coach und fügte nach einer kurzen Überlegung hinzu: "Gegentore passieren halt mal." Sein Team war vor allem in der zweiten Halbzeit konditionell den Gastgebern überlegen und nutzte die gebotenen Chancen (darunter zwei Elfmeter) eiskalt aus. "Wir haben ein richtig gutes schnelles Spiel gemacht", lobte Surmann seine Mannschaft. Kommende Saison ist sein Ziel, nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen: "Wir wollen mal eine ruhige Saison." Sogar zwei Neuzugänge sind in Aussicht.

Kreisliga B4

Eine kleine Überraschung gab es in der Kreisliga B4. Der Futebol Clube St. Antonio besiegte Fortuna 66 mit 3:2. Für dem Tabellenführer ist es die erste Saisonniederlage. Besiegelt wurde sie durch zwei Treffer von Paulo Garcia und einen Strafstoß von Bruno Costa da Silva. Im Abstiegskampf trennten sich bereits am Dienstagabend die Zweitvertretungen vom Wambeler SV und den Sportfreunden Sölderholz mit 3:3. Da die dritte Mannschaft von Brackel 06 am Donnerstag beim 1:1 in Körne ebenfalls einen Punkt holen konnte, rutscht Sölderholz auf einen direkten Abstiegsplatz.

Trainer Ritterswürden geht

Die Zweite von Husen Kurl musste sich nach 90 torlosen Minuten die Punkte mit dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht ÖSG Viktoria 08 Dortmund II teilen. Trainer Marc Ritterswürden lobte den Gegner und ist angesichts dessen Auftreten mit dem Ergebnis zufrieden: "So schlecht waren die gar nicht. Wie die aufgetreten sind, hätte das am Ende auch gegen uns ausgehen können. ÖSG hatte zeitweise die besseren Chancen." Für Ritterswürden ist diese Saison die letzte bei Husen Kurl. Der Trainer wird den Verein im Sommer verlassen: "Ich habe meine Prioritäten neu gesetzt." Außerdem mangelt es im Team an Motivation und der richtigen Einstellung: "Ich sehe keinen Mehrwert mehr in meiner Arbeit. Die Einstellung der Jungs reicht mir nicht mehr."

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel