Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Ritterswürden hört auf

Dortmund: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem bescheidenen 0:0 gegen den abgeschlagenen Letzten zog Marc Ritterswürden, Trainer der Husen Kurl-Reserve, seine Konsequenzen und legte sein Amt nieder.

Kreisliga A1:

Die SG Lütgendortmund und Westfalia Huckarde setzen ihren Gleichschritt an der Tabellenspitze fort. Die SG schlug die zweite Mannschaft des SC Dorstfeld mit 6:2. Bereits in der ersten Spielminute ging das Team von Trainer Thorsten Nilkowski in Führung. „Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir hatten uns frühzeitig viel vorgenommen und haben uns für das Topspiel am Sonntag nochmal etwas Selbstvertrauen geholt.“ Kurios: Insgesamt fielen in der Begegnung drei Strafstöße. Nilkowski: „Ich hab auch schon mal fünf in einem Spiel erlebt. Die Schiedsrichter waren jedenfalls ohne Fehl und Tadel, alle Elfer waren berechtigt.“

Oespel Kley verliert an Boden

Westfalia Huckarde besiegte den SC Dortmund mit 3:1. Zwar lag man zur Halbzeit durch das Tor von Kevin Wölfel mit 0:1 zurück. In der zweiten Hälfte drehte die Truppe von Coach Markus Gerstkamp auf und gewann noch durch Treffer von Marcel Land, Marcel Erdkamp und Hyacinthe Botchack Wendji mit 3:1. Mit dem 0:3 bei BW Huckarde verlor SuS Oespel Kley weiter an Boden. Die Tore für die abstiegsbedrohten blau-weißen markierten Sebastian Plate, Lukas Budeus und Dong-Joon Kim. Der Rückstand auf den Aufstiegsplatz beträgt damit nun sieben Punkte.

Kreisliga A2:

Der Tabellenführer Eintracht Dortmund ließ Federn. Nach der unerwarteten 1:2-Niederlage beim Hörder SC II schrumpfte der Vorsprung des Teams von Trainer Dennis Empting auf nur noch drei Punkte.

Derweil kann sich Florian Buchholz bei seinem Stürmer Mirco Haak bedanken, dass das Aufstiegsrennen wieder offen ist. Der Neuner von Westfalia Wickede sicherte seinem Trainer mit seinem Treffer in der 65. Spielminute den 1:0-Erfolg bei den Sportfreunden Sölderholz. „Der trifft zur Zeit ganz gut. Normalerweise ist er alles andere als ein Kopfballungeheuer, dennoch war es das dritte Kopfballtor im dritten Spiel.“ Noch kurz vor Anpfiff hatte die Mannschaft erfahren, dass der ärgste Konkurrent verloren hatte. „Das hat uns einen gewissen Schub gegeben.“

Kreisliga A3:

Der VfB Lünen und Viktoria Dortmund setzen ihren Gleichmarsch an der Spitze weiter fort. Die Schlein-Elf der Lüner besiegte den DJK TuS Körne mit 3:0. Andre Richter hatte die Lüner bereits nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung gebracht. „Der Andy schlägt zur Zeit gut ein“, berichtet Trainer Michael Schlein. „15 Tore aus den letzten acht Spielen ist ja eigentlich auch eine ganz gute Quote.“ Enrico Christal legte kurz vor dem Halbzeitpfiff nach. Schlein: „Es war ungewohnt auf Asche zu spielen. Auf Kunstrasen sind wir eine Klasse besser. Sonntag wird es dann wieder etwas schwerer, aber auch dort ist es wieder unser Ziel so gut zu starten wie gegen Körne.“

"Beste Saisonleistung auf Asche"

Im Gegensatz zum Konkurrenten tat sich die Viktoria von Trainer André Gordon schwer mit dem VfL Kemminghausen. Erst in der Schlussphase sorgten Björn Abraham und Aland Hamou für die beiden goldenen Tore des Tages. Gordon: „Auf der für uns ungewohnten Asche war das schon mit eine der besten Saisonleistungen. Nach der Gelb-Roten Karte in der 70. Minute gegen Samet Kaya haben wir in Unterzahl alles klar gemacht. Wir haben jetzt noch fünf Spiele und wenn wir alles gewinnen, alles noch selbst in der Hand.“

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel