Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Sieger-Gen im Geburtstags-Kuchen

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Bochum marschiert vorne weg, ein Dreikampf um die Spitze, erste Lebenszeichen aus Querenburg sowie Kaffee und Kuchen in der B 1: Kreisliga kompakt!

Kreisliga A 1

BV Westfalia Bochum ließ sich auch von RW Stiepel nicht stoppen. Im Topspiel behielt der Tabellenführer auswärts mit 4:1 die Oberhand. Alle Tore fielen dabei erst in Hälfte zwei. Trainer Martin Baß zeigte sich nach dem Spiel "hocherfreut über den Sieg" gegen einen "wie erwartet nicht einfach zu spielenden Gegner". Auch die Verfolger konnten ihre Spiele gewinnen: Der SC Post Altenbochum gewann sein Derby bei den weiterhin sieg- und punktlosen Sportfreunden Altenbochum mit 5:2 und die SpVgg Gerthe besiegte RW Leithe II mit 2:1.

Einen "Pflichtsieg" gab es für die Elf von Harpens Trainer Carsten Eversberg beim 5:0 gegen SV Teutonia Riemke. Überhaupt war es der erste Saisonsieg für die Harpener, die sich damit nach unten etwas Luft verschaffen konnten. Riemke, die allerdings ein Spiel weniger haben, behält auch weiterhin die rote Laterne. Coach Micheal Heu war natürlich enttäuscht, zeigte sich aber angesichts der "disziplinierten und kämpferischen Leistung" seines Teams nicht mutlos, was die kommenden Aufgaben, um den Karren nochmal rumzureißen, angeht.

Außerdem trennten sich DJK RW Markania Bochum und DJK Arminia Bochum sowie SV Bochum-Vöde gegen BV Langendreer 07 II jeweils 2:2-Unentschieden. DJK Adler Riemke verlor daheim gegen den SV Phönix Bochum trotz Pausenführung noch mit 1:3.

Kreisliga A 2

Nachdem die TuS Hordel-Reserve letzte Woche das Topspiel gegen Dahlhausen gewann und sich damit zunächst an die Tabellenspitze setze, gab es beim TuS Blankenstein mit 0:1 die erste Saisonniederlage. Neben Hordel haben jetzt auch die DJK Wattenscheid II, die bei SW Eppendorf II souverän mit 7:0 siegte und SW Wattenscheid 08 II, die mit 3:2 bei Amacspor Dahlhausen siegreich blieben, zehn Punkte aus fünf Spielen. Die Führung übernimmt allerdings DJK Wattenscheid, aufgrund seiner besseren Tordifferenz vor Hordel II und der Reserve der 08er.

Die zweite Niederlage in Folge gab es dagegen für die vor der Saison hoch gehandelten Adler aus Dahlhausen, die ihr Heimspiel gegen SG Wattenscheid 09 II nach 2:1-Pausenführung noch mit 2:5 verloren. Das Team der "kleinen" 09er, bei denen Spielertrainer Engin Tuncay in Halbzeit zwei alle vier Tore erzielte, habe laut dem türkischen Trainer "Charakter bewiesen und Teamgeist gezeigt".

Sechs Tore, aber keinen Sieger gab es außerdem in den Partien Blau-Weiß Weitmar gegen DJK Armina Bochum II und VfB Günnigfeld II gegen SV Höntrop II, die beide mit 3:3-Unentschieden endeten.

Weiterhin siegte SG Welper gegen RW Leithe, bei denen die Gäste aus Wattenscheid einen Elfmeter verschossen, mit 1:0.

Kreisliga A 3

Querenburg lebt! Diese Erkenntnis bringt der fünfte Spieltag in der Bochumer Kreisliga A 3 mit sich. War der Auftritt letzte Woche - wie berichtet - "nur noch peinlich", bejubelte die TuS gegen den SC Werne 02 mit einem deutlichen 8:0 den ersten Saisonsieg und verließ damit den letzten Tabellenrang. Wernes Trainer Reiner Tiedke wollte die Leistung seines Teams "lieber nicht kommentieren".

Zurück in die Spur gefunden hat auch der SV Bommern 05, der nach einem 3:2-Auswärtssieg beim SV Herbede II wieder die Tabellenführung übernahm. Abgeben musste diese dagegen DJK Ruhrtal Witten. Nach Pausenführung unterlag das Team dem VfB Langendreerholz mit 1:3. Neuer Zweiter ist SuS Willhelmshöhe, das Team von Coach Dirk Bönig gewann in Unterzahl beim Türkischen SV Witten mit 2:1.

"Bedeutend besser präsentiert" und "gut mitgehalten" hat dagegen Concordia Wiemelhausen II laut Trainer Manfred Stopienski. Beim FSV Witten konnte das Schlusslicht zwar kurz vor der Pause einen Rückstand ausgleichen, unterlag am Ende aber mit 1:7 mehr als deutlich.

Außerdem gewann BV Langendreer 07 gegen TuS Stockum II mit 5:2 und unterlag TuS Heven II der SpVgg Gerthe II mit 1:3.

Alles Wissenswerte zu den vier Staffeln der Kreisliga B finden Sie auf der nächsten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel