Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
"B-Liga-Scharfschütze" schlägt wieder zu

DU: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ligen gehen in den Endspurt und trotz teilweise starker Favoriten lässt die finale Jubelorgie auch weiterhin beharrlich auf sich warten.

Kreisliga B 1:

Der Zweikampf zwischen dem Duisburger FV 08 und EtuS Bissingheim hält auch weiterhin die Staffel in Atem. Am Wochenende ließen die beiden Kontrahenten ihren Widersachern erneut keine Chance und siegten beide im Gleichschritt. Dabei hatte der DFV 08 gegen die dritte Elf von Mülheim 07 keine Mühe und lag bereits zur Pause mit 5:0 in Front, ehe in Abschnitt zwei beide Teams noch je ein Mal trafen. „Wir haben hochkonzentriert begonnen und sind dann zur Pause mit 5:0 in Front gewesen“, lässt 08-Coach Berkan Serifoski die Partie noch einmal Revue passieren und schiebt nach: „In der zweiten Halbzeit haben wir das Match dann nach Hause geschaukelt.“ Der Übungsleiter verrät: „Wenn ich ehrlich bin sind bei uns natürlich alle scharf auf die Partie nächste Woche, denn dann geht es endlich im direkten Vergleich gegen den EtuS Bissingheim.“ Serifoski ist sich sicher: „Das wird das absolute Knallerspiel. Wer da gewinnt, hat gute Chancen aufzusteigen.“

Ist am kommenden Wochenende der Austragungsort eines echten Spitzenspiels: Die Grunewald-Kampfbahn.

Der Familienvater: „In Mülheim ging es uns einfach nur darum, uns im Hinblick auf die nächste Woche keine Blöße zu geben.“ Dank der Treffern von Bajja (3) Karczewski (2) und Düzenli ist dies den 08ern schon einmal vortrefflich gelungen.

Das der EtuS seine Partie gegen Union Mülheim II seinerseits mit 4:1 gewinnen konnte, lässt die Spannung vor dem direkten Duell am kommenden Wochenende nur noch zusätzlich steigen. Ganz andere Sorgen hat dagegen der TSV Broich II. Nach der 1:4-Pleite gegen die DJK Wanheimerort dürfen die Ruhrstädter bereits jetzt mit der C-Liga planen.

Kreisliga B 2:

Der TuS Mündelheim befindet sich auch weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Partie gegen die „Zwote“ von Heimaterde Mülheim entschied TuS-Akteur Frederic Winters im Alleingang per Hattrick für den Klassenprimus, der zuvor zunächst mit 0:1 in Rückstand gelegen hatte. Im Verfolgerduell zwischen dem SV Duissern und BW Neuenkamp behielten die Gastgeber am Ende die drei Zähler auf der heimischen Platzanlage. Keller, Schmelzeisen, Dikici und von der Warth stellten mit ihren Treffern den 4:2-Erfolg sicher und beendeten zeitgleich alle Neuenkamper Aufstiegsträume.

Der ehemalige A-Ligist Schwarz-Weiß Duisburg konnte sein Können dagegen erst gar nicht unter Beweis stellen, Matchpartner TuS Union Mülheim III hat sein Team bereits vom laufenden Spielbetrieb zurückgezogen. Dagegen durfte die Elf von Eintracht Duisburg drei Punkte einfahren. Beim Match gegen die Reserve des DFV 08 schossen Meyer, Rietz und Schüttler den Sieg für die Eintracht heraus.

Kreisliga B 3:

Der Tabellenführer SV Genc Osman Duisburg ist nicht zu stoppen. Und einen nicht ganz geringen Anteil am Höhenflug des Top-Teams hat Genc-Goalgetter Samir Hanna. Denn nachdem Hanna bereits in der letzten Runde zu überzeugen wusste und gleich acht Treffer zum Sieg seiner Elf beigesteuert hatte, zeigte sich der Torjäger nun erneut von seiner besten Seite. Den Matchpartner Walsum 09 II „feuerte“ der „Scharfschütze“ beim 5:0-Erfolg seiner Elf im Alleingang von der „Platte“, dreizehn Tore in zwei Spielen sind auch in der B-Liga eine echte Rarität.

Einen Dämpfer musste dagegen Rhenania Hamborn hinnehmen. Gegen den 1. FC Hagenshof kam der Tabellenzweite nicht über ein enttäuschendes 0:0-Unentschieden hinaus. Noch schlechter machte es indes der im letzten Jahr in die B-Liga abgestiegene BSV Beeck. Bei der zweiten Mannschaft des TSV Bruckhausen setzte es für die 05er eine bittere 1:2-Niederlage, Bickelmann konnte für die Gäste lediglich den Ehrentreffer erzielen. Nicht wie das Team aus Beeck im gesicherten Mittelfeld, sondern ganz am Ende der Tabelle, steht die Elf von Rheinland Hamborn. Und auch in der aktuellen Runde gab es für die Rheinländer wieder nichts zu holen. Beim Aufeinandertreffen mit dem KSV Bayburtspor gelang Rheinland-Akteur Menser lediglich der Eherntreffer zum 1:2-Endstand.

Kreisliga B 4.

Die Spitzenbegegnung zwischen dem Tabellenführer Viktoria Wehofen und dem direkten Verfolger SuS Dinslaken 09 endete mit einem 0:0-Unentschieden. „Ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben“, ist Wehofen-Trainer Ahmet Tutal mit dem einen Punkt zufrieden und bilanziert rückblickend: „Das war ein ganz enges Match in dem wir die etwas besseren Chancen gehabt haben. Allerdings“, ergänzt der Linienchef „hatten die Dinslakener einen super Torwart zwischen den Pfosten. Der hat wirklich alles was kam von der Linie gekratzt.“

Und so bleibt es für Tutals Elf zunächst bei einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Matchpartner vom Wochenende. Für den Übungsleiter ist dieser Umstand allerdings „noch lange kein Grund zu feiern.“ Tutal warnt: „Wir haben noch fünf schwierige Spiele. Die müssen wir alle hoch konzentriert angehen.“

Eine Prämisse die sich auch die Sportfreunde Marxloh in der aktuellen Runde augenscheinlich zu Herzen genommen haben. Die zweite Elf von RWS Lohberg bekam die Abschlussstärke des jetzigen Tabellendritten jedenfalls gleich fünf Mal zu spüren- Gül (2), Senlik (2) und Arslan trafen für die „Grünen“, ein Lohberger Eigentor komplettierte den 6:3-Erfolg der Marxloher.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel