Startseite » Fußball » Kreisliga A

OSC: Neuer Coach
Fett hört auf, Ex-FCR-Trainer übernimmt

OSC: Neuer Coach kommt in den Volkspark
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der OSC Rheinhausen hat für die kommende Saison Michael Wiegelmann als Trainer verpflichtet. Noch-Coach Thomas Fett scheidet freiwillig aus dem Amt.

Der neue „Chef“ an der Seitenlinie der "Olympischen" trainierte bereits die Damen des FCR 2001 Duisburg und war als Coach des Lokalrivalen VfL Rheinhausen schon einmal im Duisburger Stadtteil links des Rheins tätig. Wolfgang Forner, der bei den Blau-Roten derzeit das Amt des Abteilungsleiters Fußball bekleidet, gibt bekannt: „Wir haben mit dem neuen Trainer keinen begrenzten Vertrag geschlossen. Prinzipiell läuft der Vertrag damit so lange, wie Herr Wiegelmann das möchte.“

Allerdings hat der Klub, der vor zwei Jahren in die A-Liga absteigen musste, auch in der kommenden Runde wieder hohe Ziele: „Wir wollten eigentlich schon dieses Jahr den Aufstieg schaffen“, erklärt Forner und legt nach: „Jetzt wo wir dieses Ziel nicht mehr erreichen können, müssen wir gucken, dass wir es in der nächsten Runde schaffen.“

Thomas Fett, der die Linksrheinischen seit sechs Jahren als Co-Trainer und nunmehr seit zwei Jahren als Cheftrainer betreut, hört nach der Saison freiwillig auf.

Maik Römer, derzeit erster Torwart des OSC, wird den Klub in Richtung VfL Rheinhausen verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel