Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
"Gruppentherapie" und "Schweden-Flieger"

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spitzenreiter enteilen langsam und der Kampf um die Relegationsplätze wird immer spannender. Dabei wird auch auf Gruppentherapien zurück gegriffen.

Kreisliga A 1:

Das Topspiel des Spieltags hieß RW Bodelschwingh gegen den Hörder SC. Der Tabellenvierte Bodelschwingh hatte mit einem Sieg die Chance den Abstand zum Tabellenführer SV Westrich auf zwei Punkte zu verkürzen. Jedoch endete die Partie nur 0:0.S omit bleibt Bodelschwingh Vierter, mit vier Punkten Rückstand, während Hörde nur aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung übernimmt.

Die SG Lütgendortmund gewann mit 3:0 gegen den FC Hangeney 66 und liegt mit 32 Punkten nur einen Zähler hinter dem Duo an der Spitze, auf Platz drei. Das Tabellenschlusslicht RW Barop II erkämpfte sich gegen den FK Sharri Dortmund ein 1:1-Unentschieden. RW-Trainer Thomas Frindt zeigt sich dennoch optimistisch, dass seine Schützlinge noch einige Mannschaften überholen werden. „Wenn alle Leute da sind, sehe ich kein Problem. Aber ich habe zu viele Studenten dabei. Am Wochenende waren drei Mann in Schweden und der Flieger ist nicht zurückgekommen. Aber wir werden es noch schaffen, da unten raus zu kommen.“

Kreisliga A 2:

Der Tabellenführer VfL Hörde gewann souverän mit 5:0 gegen den VfL Schwerte II und auch der Tabellenzweite SC Aplerbeck II gab sich beim 2:0 gegen den Hörder SC II keine Blöße. Bei acht Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf den Tabellenführer, sind in Aplerbeck noch nicht alle Aufstiegshoffnungen begraben, zumal es am vorletzten Spieltag noch zum direkten Duell kommt. Auch dem Tabellendritten ÖSG Viktoria Dortmund gelang ein 5:0-Erfolg.

Im Tabellenkeller verschafft sich der SV Körne 83 ein wenig Luft und springt nach dem 2:0-Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten TuS Eichlinghofen II auf den zwölften Platz. Die DJK Saxonia bleibt nach der 0:2-Niederlage gegen den RW Barop mit nur 13 Punkten Tabellenletzter.

Kreisliga A 3:

Der VfL Kemminghausen nutzte im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SF Ay Yildiz Derne seine Chance, am Duo an der Tabellenspitze dranzubleiben, nicht und verlor die Partie mit 1:3.

Weiterhin auf Platz zwei liegt der SC Husen Kurl. Mit 7:2 wurde der Tabellenletzte ASC Brambauer vom Platz gefegt, aber „die Partie hätte noch höher ausfallen können, doch aufgrund von Undiszipliniertheiten von Seiten des Gegners, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden, konnten wir kein ordentliches Spiel mehr aufziehen“, erklärte Husen Kurl-Trainer Jörg Lange. Der Aufstiegskampf bleibt somit weiterhin spannend.

Der VfB Lünen ist Nutznießer der Niederlage des VfL Kemminghausen und belegt nach einem 6:0-Erfolg gegen den FC Lünen 74 den dritten Rang. Im Kellerduell zwischen TuRA Asseln und Brambauer 13/45 II gab es keinen Sieger. Damit bleiben beide Teams am Ende der Tabelle.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel