Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Die Verfolger kommen näher!

Dortmund: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist viel passiert am Sonntag. Die Favoriten straucheln weiter und im Abstiegskampf bleibt es eng. Die kompakte Zusammenfassung der Dortmunder Kreisligen.

Kreisliga B 1:

Das Straucheln der Favoriten scheint sich wie ein Flauch auch über die Dortmunder B-Ligen zu legen. Denn hier kam der starke Tabellenführer SC Dorstfeld II nicht über ein 1:1-Remis beim Tabellendreizehnten TuS Deusen hinaus. Der große Vorsprung von sieben Punkten sollte dennoch für die Herbstmeisterschaft reichen. Im Spitzenspiel der Verfolger konnte sich Arminia Marten deutlich mit 4:1 gegen den Dritten aus Kley durchsetzen. Der FC Nette, der als einziger Anschluss an das Spitzentrio hätte halten können, konnte gegen den Tabellenletzten Dortmunder Spielverein 26 nur ein 2:2-Remis erzwingen. Westfalia Huckarde II dagegen konnte sich bereits über den dritten Saisonsieg freuen (4:2 gegen DJK Nette) und behält mit zehn Punkten das hintere Mittelfeld im Auge.

Kreisliga B 2:

Hier scheint der Spitzenreiter in den Trikots der ÖSG Viktoria Dortmund II vorerst nicht zu wackeln. Der Name war Programm - 4:2 hieß es gegen den BSV Schüren III. Stattdessen fangen die Verfolger an zu straucheln. Post und Telekom SV (2:2 gegen Tabellenschlusslicht Hombrucher SV III) und der VfL Hörde II (1:1 gegen TuS Kruckel) konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und ließen jeweils einen Punkt bei den Abstiegskandidaten liegen.

Lediglich der Tabellenvierte Wellinghofen konnte eindrucksvoll beweisen, dass es noch ernstzunehmende Verfolger gibt, da er der BSV Fortuna Dortmund mit 5:0 keine Chance ließ. Auch Rolf Heidemeier, der 1. Vorsitzende des FC sieht die Zukunft zuversichtlich: „Wir haben eine junge, spielstarke Mannschaft, die mittlerweile Erfahrung gesammelt hat und nun den Ehrgeiz zeigt. Auch wenn es schon ein Erfolg ist soweit vorne zu stehen, wollen wir uns nun dort festbeißen und versuchen Gruppenzweiter zu werden,“ stellt er das Potenzial der Mannschaft heraus.

Im Abstiegsduell zwischen Sarajewo Bosna II und dem Hörder SC III gab es mit einem 1:1 auch nur eine Punkteteilung, die beiden nicht recht nützt. Das torreichste Remis konnte sich RW Barop III beim SuS Hörde mit 3:3 erkämpfen. Somit bleibt es bei einem engen Abstiegskampf.

Kreisliga B 3:

In der dritten B-Liga-Staffel gibt es wieder einen Wechsel an der Spitze zu bestaunen. Im absoluten Spitzenspiel zwischen dem bisherigen Tabellenersten TuS Hannibal und dem Zweiten SF Hafenwiese, konnte sich letzter deutlich mit 4:1 durchsetzen und übernimmt mit 36 Zählern die Spitze. Mit dem gleichen Ergebnis konnte auch Viktoria Kirchderne gegen den VfB Lünen II aufwarten und rangiert nun nur noch mit einem Punkt Abstand hinter dem TuS Hannibal.

Neben dem Duell um die Krone, gab es auch ein Aufeinandertreffen der beiden Ligaletzten. Dies konnte die Sportunion Dortmund überraschend deutlich mit 5:1 für sich gestalten und damit die „Rote Laterne“ an Türkspor Dortmund II abgeben. Der punktgleiche FC Lünen 74 konnte sich nicht befreien und ging mit 6:1 beim SC Dortmund II unter. Dort bleibt es weiterhin spannend, da auch der Wambeler SV II (2:5 gegen FC Merkur) und BV Lünen (1:2 gegen VfL Kemminghausen) keine Erfolge verbuchen konnten.

Kreisliga B 4:

Der Spitzenreiter Wambeler SV konnte einen klaren 6:1-Sieg gegen den FV Scharnhorst II einfahren und bleibt mit 31 Zählern, drei Punkte vor Gencler Birligi Hörde. Die boten ihrerseits beim 6:3 gegen NK Zagreb ein mindestens unterhaltsames Spiel. Futebol Clube St. Antonio konnte sich durch ein 4:3 beim BSV Schüren auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten.

Das Brackeler Abstiegsderby konnte keiner der beiden Kontrahentenfür sich entscheiden - es endete mit einen 1:1, das sieht also auch nach Schneckenrennen aus. Dahinter rangieren mit 12 Zählern noch TuRA Asseln II, die 1:3 gegen Fortuna 66 unterlagen und mit neun Punkten auf den letzten Tabellenplatz ETuS/DJK Schwerte II. Die Ruhrtaler haben aber auch noch ein Spiel weniger bestritten.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel