Startseite

Bundesliga West
MSV kassiert deutliche Niederlage

Der FC Schalke 04 kam gegen den MSV Duisburg zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Schalke 04 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Während der FC Schalke 04 auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim MSV Marino, Ustaoglu und Batmaz statt Benz, Forger und Hahn. Vor 100 Zuschauern bewies Mehmet-Can Aydin Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:0 traf. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Fabian Schneider die Akteure in die Pause. Wenig später kamen Moritz Theobald und Ben Fisher per Doppelwechsel für Tim Janke und Ole Hoch auf Seiten von Schalke 04 ins Match (49.). In der 59. Minute brachte Bleron Krasniqi den Ball im Netz des MSV Duisburg unter. In der 80. Minute legte Theobald zum 3:0 zugunsten von S04 nach. Am Ende stand die Heimmannschaft als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Schalke in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Königsblau ist seit drei Spielen unbezwungen.

In der Tabelle liegt der MSV nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: Drei Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Zebras taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Kommenden Sonntag muss der FC Schalke 04 reisen. Es steht ein Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm (Sonntag, 11:00 Uhr). Für den MSV Duisburg geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 06.10.2018 beim VfL Bochum gastiert.

[url=spm_match_139409493]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.