Startseite

U19
Kray verpasst Aufstieg - Trainer hadert mit dem Pech

(0) Kommentare
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas Foto: RS-Foto
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 0:1 verloren Muhammet Isiktas Krayer ihr Endspiel um den Aufstieg in die U19-Bundesliga gegen den Spitzenreiter Arminia Klosterhardt.

Dementsprechend enttäuscht blickten die Essener Jugendlichen nach Abpfiff in die Leere. Auch Trainer Muhammet Isiktas brauchte einen Moment, um das Spiel zu verarbeiten. Er haderte ein wenig mit Abschlusspech seiner Elf und einer Schiedsrichterentscheidung: "Wenn wir den Freistoß direkt in der ersten Minute machen, dann muss Klosterhardt kommen. Genauso, wenn der Schiedsrichter nicht unser Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit abpfeift. Das war kein Abseits."


Trotz dieser Widrigkeiten und einer riesen Enttäuschung gratulierte Isiktas am Ende fair: "Ich habe es vor dem Spiel gesagt: Wer das Spiel gewinnt, wird verdient Meister. Klosterhardt hat es dementsprechend auch verdient aufzusteigen." Auch wenn er seine Enttäuschung nicht ganz ablegen konnte: "Das wäre eine mega geile Sache für uns gewesen. Aber Klosterhardt hat es am Ende dann auch einfach mehr verdient als wir."

"Zwar nicht anhand dieses Spiels", wie der Deutsch-Türke beteuerte, denn beide Teams hätten sich neutralisiert. "Wir haben nicht unser höchstes Niveau gezeigt. Hätten wir das, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber ist man oben, hat man das Quäntchen mehr Glück", erklärte Isiktas: "Eigentor von uns plus Abseitstor, das keines war, dazu ein Pfostentreffer. Da kam viel zusammen, dann ist es am Ende so wie es ist."

Nächstes Jahr wollen die Krayer wieder angreifen. Mit der noch fast gleichen Mannschaft ist es auch nächstes Jahr wieder möglich, oben mitzuspielen. Isiktas jedenfalls ist optimistisch: "Wir haben viele Jungjahrgänge dabei und spielen ja Fußball, um erfolgreich zu sein. Letztes Jahr waren wir oben dabei. Dieses Jahr sind wir Vizemeister geworden. Ich hoffe, dass wir dann im nächsten Jahr unser Ziel erreichen. Aller guten Dinge sind drei."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Kray (U19)

Torjäger

FC Kray (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel