Startseite

Bonn - Schalke 1:0
Elgert: "Dämliche Niederlage"

(0) Kommentare
U19-Junioren: Spitzenreiter Schalke verliert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke-Coach Norbert Elgert fasste die 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Bonner SC zusammen: „Der Gegner schießt ein Tor, wir keins.“ So einfach kann Fußball sein.

Doch er ärgerte sich über die Niederlage. „Die war dämlich, Bonn hatte in den gesamten 90 Minuten keine einzige Torchance.“ Und so brauchten die Rheinländer die Hilfe von Gästekeeper Lukas Raeder um dem Tabellenersten die erste Niederlage beizubringen. „Das war klar sein Fehler“, kommentierte Elgert den Gegentreffer. Doch er nahm seinen Torhüter direkt wieder in Schutz: „Von unserer Seite gab es keine Vorwürfe. Bisher hat er überragend gehalten.“

Und so hat er maßgeblich zum super Start der Schalker beigetragen, mit dem auch der Trainer mehr als zufrieden ist. Doch er mahnt vor zu viel Leichtsinn: „Von unserem Auftreten her sind wir noch längst keine Spietzenmannschaft. Unsere bisherigen Spiele waren alle eng.“ Elgert wünscht sich, dass sowohl das Defensivverhalten seiner Elf als auch die Chancenauswertung besser werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel