Startseite » Kurz notiert

Junioren-Vereinspokal
Pokalhelden treffen auf Nürnberg

(0) Kommentare
U19-Junioren: Essens Gegner im Pokal steht fest
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenige Tage ist es erst her, als die U19 von RWE gegen den VfB Stuttgart die Pokalsensation schafft. Mit dem 1. FC Nürnberg steht nun der nächste Gegner fest.

Damit trifft die Elf von Trainer Jürgen Lucas im Viertelfinale ebenfalls wieder auf einen Bundesligisten aus der Staffel Süd/Südwest. Die Aufgabe wird für den Niederrheinligisten also keineswegs einfacher werden. Der Coach bleibt gelassen, ihm war der Kontrahent von Anfang an egal: "Wir freuen uns einfach nur, dass wir eine Runde weiter gekommen sind. Für die Jungs ist das so ein tolles Erlebnis, das werden sie so schnell nicht vergessen."

Voraussichtlicher Termin für die Runde der letzten Acht ist Sonntag der 16. Oktober. Anstoß ist um 11 Uhr an der Essener Seumannstraße. Vielleicht schaffen es die Rot-Weissen ja, die Zuschauerzahl von 500 zu toppen?!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel