Startseite

U19: RWE vor Cupknaller
Lucas will "500 plus X Zuschauer"

(0) Kommentare
RWE U19: Unternehmen Pokalsensation läuft
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur noch drei Mal schlafen, dann steht für Rot-Weiss Essens A-Jugend das Highlight der Saison an. Im DFB-Pokal-Achtelfinale geht es gegen den VfB Stuttgart.

Am Sonntag (11 Uhr) empfängt der Niederrheinligist den VfB Stuttgart im Achtelfinale des DFB-Pokals an der Seumannstraße. Für die erste Runde hatte RWE ein Freilos. Wenn man nun ins Viertelfinale einzieht, wäre das der größte Erfolg in der Geschichte der U19. Allerdings ist man krasser Außenseiter. „Von zehn Spielen verlieren wir neun. Aber vielleicht steht ja am Sonntag das eine an, in dem wir eine Chance haben“, betont Trainer Jürgen Lucas. Seine Einschränkung: „Dazu müsste bei uns aber schon alles passen und der Gegner müsste einen schlechten Tag haben.“

Schließlich gehören die Schwaben zu den besten Teams Deutschlands und haben in der ersten Runde Schalke rausgeworfen. „Das war mit das schwerste Los im Topf“, glaubt Lucas. Immerhin stehen ihm für das Unternehmen „Pokalsensation“ alle Schützlinge zur Verfügung. Und nebenbei dürfen sich die Jungspunde über eine staatliche Kulisse freuen. Via Facebook haben sich bereits mehrere hundert Fans für das Spiel angekündigt. „Wir verfolgen das Geschehen sehr gespannt“, betont Nachwuchskoordinator Andreas Winkler. Und Lucas legt sich fest: „Ich rechne mit 500 plus X Zuschauern.“ Allein deswegen wird die Partie schon ein Höhepunkt für die Talente.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel