Startseite

Ex-Schalker
Verkauft Juventus McKennie nach nur einer Saison?

(2) Kommentare
McKennie, McKennie
McKennie, McKennie Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ex-Schalke-Profi Weston McKennie könnten schwere Zeiten in Turin bevorstehen. Juventus überlegt deshalb, den US-Amerikaner noch zu verkaufen.

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat am Mittwoch die Verpflichtung des Europameisters Manuel Locatelli bekanntgegeben. Nachdem die "Bianconeri" neunmal in Folge die Meisterschaft in der Serie A feiern konnten, wurden sie in der vergangenen Spielzeit von Inter entthront.

Der 23-jährige Locatelli, der für bis zu 37,5 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten US Sassuolo kommt, soll der "Alten Dame" beim Umbruch und der Rückeroberung des Meistertitels helfen. Der Mittelfeldspieler verfügt über eine beeindruckende Dynamik und zeigt große Einsatzbereitschaft, um seine Teamkollegen bestmöglich zu unterstützen.

Wird McKennie verkauft?

Eigenschaften, die auch auf Weston McKennie zutreffen. Der US-Amerikaner schloss sich Juve im Sommer 2020 zunächst per Leihe an und wurde dann fest vom FC Schalke 04 für 25 Millionen Euro verpflichtet. Unter Ex-Trainer Andrea Pirlo gehörte der 22-Jährige oftmals zum Stammpersonal und kam wettbewerbsübergreifend auf 46 Einsätze. Mit Locatelli kommt nun große Konkurrenz.

Der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio will erfahren haben, dass Juventus überlegt, im Mittelfeld einen Spieler abzugeben. Vor allem McKennie habe dabei das Interesse anderer Klubs auf sich gezogen. Mehrere Vereine aus dem Ausland haben Di Marzio zufolge Juve bereits angefragt.

Grundsätzlich könnte sich der italienische Spitzenklub eine weitere Zusammenarbeit vorstellen und der ehemalige Schalker hat auch noch einen gültigen Vertrag bis 2025, aber sollte ein Klub ein zufriedenstellendes Angebot unterbreiten, könnte es schon zur Trennung nach nur einer Saison kommen. Der internationale Transfermarkt nimmt langsam an Fahrt auf, noch ist nicht abzusehen, ob McKennie Juventus verlassen wird und wohin es ihn ziehen könnte. Konkrete Interessenten wurden bislang namentlich noch nicht erwähnt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel