Startseite

"Oranje"-Star Kuyt wechselt zum FC Liverpool

"Oranje"-Star Kuyt wechselt zum FC Liverpool
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Angreifer Dirk Kuyt wechselt von Feyenoord Rotterdam zum FC Liverpool. Der englische Rekordmeister überweist dafür eine Summe zwischen 15 und 18 Millionen Euro auf das Konto des niederländischen Spitzenklubs.

Nach langem Hin und Her und unzähligen Verhandlungsrunden haben sich Feyenoord Rotterdam und der FC Liverpool über einen Transfer des niederländischen Nationalspielers Dirk Kuyt einigen können. Der Angreifer wechselt für eine Ablösesumme zwischen 15 und 18 Millionen Euro von Rotterdam an die Anfield Road. Für Feyenoord ist es der größte Transfer in der Vereinsgeschichte.

Kuyt, der Liverpool als seinen "Traumverein" bezeichnet, absolvierte nach seiner Ankunft an der Anfield Road am Donnerstag die obligatorische medizinische Untersuchung. Noch am Mittwoch war der 26-Jährige beim 4:0 der Niederländer in Dublin gegen Irland im Einsatz.

Damit setzte Liverpool, am vergangenen Sonntag 2:1-Sieger gegen Meister FC Chelsea im Community Shield, im Kampf um den Titel in England noch einmal ein personelles Zeichen. Zuvor hatte Teammanager "Rafa" Benitez unter anderem bereits den walisischen Stürmer Craig Bellamy von den Blackburn Rovers (Neun Millionen Euro) und das Talent Jermaine Pennant von Birmingham City (Zehn Millionen) geholt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel