Startseite

Auszeichnung für van Nistelrooy

Auszeichnung für van Nistelrooy
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ruud van Nistelrooy vom englischen Meister Manchester United wurde von den Sponsoren der Premiere League zum "Spieler des Jahres" gewählt. Der Niederländer erhielt die Auszeichnung vor dem FranzosenThierry Henry.

Nach zwei Wahlniederlagen gegen den Franzosen Thierry Henry hat Ruud van Nisterooy sich doch noch eine Auszeichnung gesichert. Der Niederländer bekam die Auszeichnung für den "Spieler des Jahres" von den Sponsoren der Premiere League überreicht. Bei den Abstimmungen der Profis und der Journalisten hatte van Nistelrooy sich noch dem Franzosen geschlagen geben müssen.

44 Tore sicherten die Auszeichnung

Van Nistelrooy erzielte in allen Wettbewerben der Saison insgesamt 44 Tore und sicherte sich mit 25 Treffern in der Premier League auch den Titel des Torschützenkönigs. "Diese beiden Ehrungen runden eine tolle Saison für mich ab", sagte der Niederländer, der seine Prämie in Höhe von rund 40.000 Euro an ein SOS-Kinderdorf und eine Creutzfeldt-Jakob-Stiftung in seiner Heimat spenden wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel