Startseite

FCR 2001 Duisburg
Trainerin Voss-Tecklenburg beurlaubt!

FCR Duisburg: Martina Voss-Tecklenburg beurlaubt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Der FCR 2001 Duisburg hat heute, am 17. Februar, die Trainerin Martina Voss-Tecklenburg bis zum Auslaufen Ihres Vertrages am 30. Juni 2011 beurlaubt.

Der Verein hofft, durch diesen Schritt Druck von der Mannschaft nehmen zu können, damit sie befreit an die noch ausstehenden Aufgaben herangehen kann. Hierzu zählt insbesondere das Erreichen des Halbfinales in der Champions-League.

Der bisherige Co-Trainer Marco Ketelaer (41 Jahre/seit Juli 2009 im Amt) wird ab sofort die Trainingsleitung übernehmen und für die Mannschaft verantwortlich sein." Dies gibt der FCR Duisburg in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt.

Voss-Tecklenburg hatte 2008 das Traineramt in Duisburg übernommen. In drei Jahren hat die 43-Jährige mit der Mannschaft drei Titel gewonnen (UEFA Women's Cup (2009) und DFB-Pokal (2009 und 2010).


Noch am Mittwochnachmittag, vor dem Spiel gegen den Herforder SV, hatte Dieter Oster, 1. Vorsitzender des FCR, auf RS-Nachfrage das Gerücht dementiert. "In unseren Kreisen wurde darüber nicht gesprochen. Dazu kann ich nichts sagen", betonte Oster. Für eine aktuelle Stellungnahme war Oster am Donnerstag bisher nicht erreichbar. Der FCR verweist für Nachfragen auf die Pressekonferenz nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Wolfsburg.

Offen ist damit auch, wie es in der kommenden Saison beim Duisburger Bundesligisten weitergeht. Einige Verträge laufen aus und während die Ligakontrahenten teilweise mit den Kaderplanungen für die kommende Spielzeit schon recht weit vorangeschritten sind, wurde vom FCR Duisburg diesbezüglich bisher nichts vermeldet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel