Startseite

SGS und FCR
Generalprobe vor dem Saisonendspurt

Frauen: Revier-Teams bestreiten letztes Testspiel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bevor am kommenden Wochenende der Saisonendspurt in der Frauen-Bundesliga startet, bestreiten der FCR Duisburg und die SG Schönebeck noch ein letztes Testspiel.

Die Essenerinnen empfangen bereits am Samstag um 15.30 Uhr den Zweitligisten 1. FFC Recklinghausen auf dem Kunstrasenplatz auf der Vereinsanlage an der Ardelhütte. Für das Team von Trainer Markus Högner ist es die Generalprobe vor dem Pokalspiel am Sonntag, 30. Januar, bei Turbine Potsdam.

Die "Löwinnen", die sich am Mittwoch mit 4:1 gegen die SG Schönebeck durchgesetzt hatten, gastieren derweil am Sonntag beim Liga-Kontrahenten Bayer 04 Leverkusen. Anstoß der Begegnung ist um 12 Uhr, Austragungsort ist das Jugendleistungszentrum Kurtekotten. Gegen den Regionalligisten VfL Bochum gewannen die Leverkusenerinnen am Mittwoch mit 5:0.

Offen ist noch, ob Inka Grings im letzten Spiel vor der Topbegegnung gegen den 1. FFC Frankfurt (Samstag, 29. Januar, 14 Uhr) wieder zum Einsatz kommen kann. Die Torjägerin laboriert noch an einer hartnäckigen Grippe. Alexandra Popp kuriert zudem noch ihre Fußverletzung aus und die Japanerin Kozue Ando hat sich in der letzten Aktion des Tests gegen Essen bei einem Tritt einer Gegenspielerin verletzt. Wieder im Kader ist hingegen Annemieke Kiesel, die Anfang der Woche noch mit der niederländischen Nationalmannschaft in La Manga weilte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel