Startseite

Frauen: Expertentipp
Vorentscheidung in der Meisterschaft?

Frauen: Expertentipp von Saarbrückens Fröhlich
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Topspiel des 14. Spieltages steigt in Frankfurt. Der Tabellenzweite 1. FFC empfängt den Tabellenführer Turbine Potsdam. Aktuell trennt die Klubs ein Punkt.

Das Hinspiel konnte der amtierende Deutsche Meister und Champions-League-Sieger knapp mit 2:1 für sich behaupten. Stephan Fröhlich, Trainer beim 1. FC Saarbrücken, setzt auf die Potsdamerinnen: "Trotz der hohen Belastung spielen sie den überzeugendsten Systemfußball."

Aber nicht nur beim Duell um die Tabellenführung wird es am Wochenende spannend, sondern auch im Abstiegskampf. Bayer 04 Leverkusen empfängt den 1. FC Saarbrücken, die SG Essen-Schönebeck den FF USV Jena.

"Wir sind derzeit der Jäger, denn Leverkusen hat vorgelegt. Sollten die SG Schönebeck und Bayer 04 gewinnen, dann sind die beiden Mannschaften erst einmal unten raus, ansonsten ist alles wieder eng", fasst Fröhlich die Situation zusammen.

So tippt Stephan Fröhlich (Trainer 1. FC Saarbrücken) den 14. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel