Startseite

Frauen: Expertentipp
Vorentscheidung in der Meisterschaft?

Frauen: Expertentipp von Saarbrückens Fröhlich

Das Topspiel des 14. Spieltages steigt in Frankfurt. Der Tabellenzweite 1. FFC empfängt den Tabellenführer Turbine Potsdam. Aktuell trennt die Klubs ein Punkt.

Das Hinspiel konnte der amtierende Deutsche Meister und Champions-League-Sieger knapp mit 2:1 für sich behaupten. Stephan Fröhlich, Trainer beim 1. FC Saarbrücken, setzt auf die Potsdamerinnen: "Trotz der hohen Belastung spielen sie den überzeugendsten Systemfußball."

Aber nicht nur beim Duell um die Tabellenführung wird es am Wochenende spannend, sondern auch im Abstiegskampf. Bayer 04 Leverkusen empfängt den 1. FC Saarbrücken, die SG Essen-Schönebeck den FF USV Jena.

"Wir sind derzeit der Jäger, denn Leverkusen hat vorgelegt. Sollten die SG Schönebeck und Bayer 04 gewinnen, dann sind die beiden Mannschaften erst einmal unten raus, ansonsten ist alles wieder eng", fasst Fröhlich die Situation zusammen.

So tippt Stephan Fröhlich (Trainer 1. FC Saarbrücken) den 14. Spieltag:

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.