Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Holzwickede trumpft bei Lüdinghausen auf

(0) Kommentare
BL W 8: Holzwickede trumpft bei Lüdinghausen auf
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des Holzwickeder SC 2.

Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen Union Lüdinghausen durch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Lüdinghausen nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Homann, Rudolph, Husken und Sander statt Hentrich, Roters, Autering und Koczubik. Auch Holzwickede tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Rosenbaum, Ünal, Heiß, Schultze-Adler und Sievers für Duwe, Venos, Garando, Bauer und Pfaff in der Startformation.

Miguel Schürmann versenkte die Kugel zum 1:0 (29.). Die Weichen auf Sieg für den HSC 2 stellte Rojan Bastian Powilleit, der in Minute 39 zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Andreas Heiß den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des Holzwickeder SC 2 unter. Jan Hoppe stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Holzwickede her (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Artur Morozov (Dortmund) stand der Auswärtsdreier für den HSC 2. Man hatte sich gegen Union Lüdinghausen durchgesetzt.

Lüdinghausen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Situation des Gastgebers ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den Holzwickeder SC 2 handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Die drei Punkte bringen für Holzwickede keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Nächster Prüfstein für Union Lüdinghausen ist der SC Dorstfeld (Sonntag, 15:15 Uhr). Der HSC 2 misst sich am selben Tag mit dem FC Roj (15:15 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel