Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV Langschede
45 Minuten "Tempofußball vom Feinsten"

(0) Kommentare
SV Langschede: 45 Minuten "Tempofußball vom Feisnten"
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell zwischen dem SV Langschede und dem SC Dorstfeld am Sonntag schien bereits nach der ersten Halbzeit entschieden.

4:0 führte Langschede nach Toren von Michael Weigelt (5.), Gabriel Honorio (6.), Marius Robin Sparenberg (17.) und Hauke Reimann (45.) nach den ersten 45 Minuten. Entsprechend begeistert war auch Trainer Holger Stemmann von seiner Mannschaft: "Wir haben überragend gespielt. Das war teilweise Tempofußball vom Feinsten."

Scheinbar war sich sein Team des Sieges allerdings schon zu sicher, als sie zur zweiten Halbzeit den Platz betrat, denn bis zur 83. Minute kamen die Gäste aus Dorstfeld durch die Treffer von Michael Kotlewski (52.), Andreas Berning (69.) und Patrick Lüder (83.) noch auf 4:3 heran. Stemmann hat dafür allerdings eine Erklärung: "Dorstfeld hat in der zweiten Hälfte die Spielweise umgestellt. Sie haben ihre langen Spieler vorne reingestellt und nur noch lange Bälle gespielt. Das konnten wir nicht verteidigen, weil unsere junge Mannschaft noch nicht selbstständig auf das, was sie sieht, reagieren kann."

Obwohl es am Ende nochmal knapp wurde, "überwiegt die Freude", gesteht der frühere Trainer von Rot-Weiss Essen. Langschede überholte durch den Sieg Dorstfeld auch in der Tabelle und grüßt jetzt vom sechsten Rang, trotzdem will sich Stemmann nicht am Tabellenplatz messen lassen: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft und vor der Saison viele A-Jugendliche hochgezogen, die sich erst entwickeln müssen. Irgendwann drückt sich das dann auch in der Tabelle aus."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel