Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 9: Staffeleinteilung in der Saison 2007/08
Ein Absteiger steht schon fest

Bezirksliga 9: Staffeleinteilung in der Saison 2007/08
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen hat für die überkreislichen Ligen die Staffeleinteilung bekannt gegeben. Die Bezirksliga 9 geht auch in der Spielzeit 2007/08 mit 17 Vereinen an den Start. Allerdings nur auf dem Papier. Grund ist der bereits vorzeitig geäußerte Verzicht des SuS Scheidingen. Die Schwarz-Weißen meldeten zwar für die Bezirksliga, treten jedoch nicht an. So planen die finanziell gebeutelten Welveraner in der übernächsten Spielzeit den Neuanfang in der A-Kreisliga. Ob der Spielplan nun auch nach dem 16er-Schlüssel erstellt wird, ist allerdings noch offen.

Dann kämen die Fußballer um zwei Spieltage herum und in den Genuss einer bereinigten Tabelle, die beim Spielbetrieb nach dem 17er-Schlüssel nicht zustande kommt. In einem solchen Fall hätten jeden Spieltag zwei Mannschaften spielfrei.

In der siebthöchsten Spielklasse in Westfalens Mitte treten neben den bekannten Vertretern des Vorjahres fünf neue Teams gegeneinander an. Aus der Landesliga 4 kommt Absteiger SVA Bockum-Hövel in die Bezirksliga 9. Zweiter Neuzugang ist der SV Herbern, der von der Gruppe 8 in die benachbarte Staffel wechselt.

Bleiben noch die drei Aufsteiger, genauer die Meister der A-Ligen aus Soest, Beckum und der Staffel A 2 des Fußballkreises Münster. In der Bezirksliga 9 lernen die Fußballer ab August nun auch die Sportplätze des BV Bad Sassendorf, vom SC Roland Beckum und des SC Füchtorf kennen.

Die Staffeleinteilung im Überblick:

1. SVA Bockum-Hövel (Absteiger LL 4) 2. SV Herbern (zuvor BzL 8) 3. TuS Freckenhorst 4. TuS Wickede/Ruhr 5. SV Hilbeck 6. Barisspor Oelde 7. Warendorfer SU 8. SG Sendenhorst 9. SC Hoetmar 10. Sportfreunde Bockum 11. SV Welver 12. Türkgücü Werl 13. Türkischer SC Hamm 14. SC Roland Beckum (Aufsteiger Kreis 4) 15. SC Füchtorf (Aufsteiger Kreis 24) 16. BSV Bad Sassendorf (Aufsteiger Kreis 29) 17. SuS Scheidingen (erster Absteiger)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel