Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: FC Kettwig 08
Die nächste bittere Pille

FC Kettwig 08: Die Krise spitzt sich weiter zu
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was ist nur mit dem FC Kettwig 08 los? Die als Mitfavorit in die Saison gestarteten Essener haben auch nach dem fünften Spiel nur einen Zähler auf dem Konto.

Gegen die SG Kupferdreh-Byfang unterlagen die Kettwiger mit 1:2. Am vergangenen Sonntag ging das Spiel beim SC Frintrop mit demselben Resultat verloren. Die Fehler, die Trainer Markus Dymala vor einer Woche angesprochen hatte, konnten nach wie vor nicht abgestellt werden. Im Defensivbereich häufen sich die Fehler, vorne ist der einstige Daueraufsteiger zu harmlos. Der 36-jährige Dymala schnürte deshalb gegen Kupferdreh erneut die Fußballschuhe und ließ sich eine halbe Stunde vor Schluss einwechseln. Von Erfolg war diese Maßnahme aber nicht gekrönt. "Diese Situation nervt mich total. Ich müsste das überhaupt nicht machen, denn wir haben genug Qualität im Kader", erklärt Dymala.

"Wir müssen uns dort den Arsch aufreißen"

Insbesondere mit den erfahrenen Akteuren geht der Torjäger hart ins Gericht. Individuelle Fehler bringen Kettwig zu Beginn der Saison um den Lohn der Arbeit. "Wir sind nicht schlechter als die Mannschaften, gegen die wir spielen. Aber die Fehler, die wir machen, sind einfach unglaublich. Und sie passieren sogar landesligaerfahrenen Leuten. Das müssen wir ganz schnell abstellen", fordert der Routinier.

Am kommenden Sonntag sind die Ruhrstädter mehr denn je in der Bringschuld. Beim Tabellenschlusslicht TuS 84/10 Bergeborbeck soll der erste Saisonsieg eingefahren werden. Dymala fordert auf der Asche an der Germaniastraße bedingungslosen Einsatz. "Wir müssen uns dort den Arsch aufreißen. Eine Prognose werde ich aber nicht wagen. Wir müssen zunächst mal Taten sprechen lassen."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Kettwig

Torjäger

FC Kettwig

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel