Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
"Gegen Wengern sind drei Punkte drin"

BL WF 14: Der Expertentipp von Günter Ecker

TuS Hattingen sah gegen den kommenden Gegner aus Wengern in den letzten Jahren nicht gut aus. Nach Hattingens Seniorenleiter Günter Ecker soll sich das ändern.

Die eher miese Ausbeute der Hattinger kam jedoch nicht von ungefähr. Während die TuS aus Wengern in den letzten beiden Spieltzeiten weit oben vertreten, in der Saison 09/10 sogar Vizemeister war, musste der TuS aus Hattingen in selber Zeit gegen den Abstieg spielen. Dennoch glaubt Günter Ecker, Leiter der Seniorenabteilung bei Hattingen, an die Chance seiner Mannschaft auf einen Heimsieg. "Unsere Abwehr steht im Moment nicht wirklich sicher, unsere Sturmabteilung spielt aber stark auf - daher ein 3:2."

Hoffnungen setzt er dabei auch auf Marius Kundrotas, Hattingens Spielertrainer, im letzten Spiel gegen DJK Schwerte durch eine Traumtor erfolgreich. "Ein super Spieler, aber er wird natürlich auch nicht mehr jünger", so Ecker mit einem Augenzwinkern.

Auf das gleiche Ergebnis tippt Ecker indes bei TuS Enneptal II gegen TSG Herdecke. "Ennepetal hat eine starke Mannschaft, aber wir haben vor ein paar Wochen gut gegen sie gespielt." Ein souveräneres Auftreten traut er dem Tabellenführer aus Obersprockhövel zu - der SC kommt zu einem 6:0 gegen Cemspor Hagen.

Angesichts der knapp abgewendeten Abstiege in den letzten beiden Jahren, hofft Ecker auf ein ruhigeres Jahr für seine Mannschaft. "Dadurch, dass wir immer wieder Spieler unserer A-Jugend einbauen, hat unsere Mannschaft nicht die Erfahrung, die andere in der Liga haben. Aber ich glaube an einen einstelligen Tabellenplatz und, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden."

Den 5. Spieltag tippt Günter Ecker (TuS Hattingen):

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.