Startseite » Fußball » Bezirksliga

RuWa Dellwig
Neues Trio kommt

RuWa Dellwig: Keeper und A-Liga-Bomber kommen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist RuWa Dellwig arbeitet auf Hochtouren an der neuen Spielzeit. Das Team von der Levinstraße gab bereits seine ersten drei Neuzugänge bekannt.

Dabei können sich die RuWaner über einen echten Transfercoup freuen. Der 27-jährige Patrick Adam, der vor zwei Jahren RuWa Dellwig in Richtung Eintracht Borbeck verließ, kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte. "Patrick ist unermüdlich und pfeilschnell. Wir freuen uns alle, dass er zu seinem Heimatverein zurückkehrt", sagt RuWa-Coach Joachim "Jo" Nühlen. Adam kann bislang mit 17 Toren aus 12 Spielen eine hervorragende Trefferquote in der Kreisliga A nachweisen kann. Sein aktueller Trainer Marcel Müller kann den Dellwigern zu diesem Transfer nur gratulieren. "Patrick ist eine Granate. Er ist einer der besten Spieler der Kreisliga A. Er wird auch in der Bezirksliga seine Buden machen."

Zudem haben sich die Blau-Weißen die Dienste des 29-jährigen Daniel Tegtmeyer gesichert. Tegtmeyer ist aktuell beim A-Ligisten Ballfreunde Bergeborbeck beschäftigt und wird ab der kommenden Saison das RuWa-Trikot überstreifen. Nühlen: "Daniel ist variabel einsetzbar und verfügt über eine sehr gute Schussstärke. Er wird uns weiterbringen."

Der dritte Neue im Bunde ist Sascha Lange. Lange hütete bislang das Tor bei RuWas Ligakonkurrent SUS 1921 Oberhausen. "Er hat mir im Training gefallen. Ich freue mich, dass ich auf dieser Position wieder mehr Möglichkeiten habe", sagt Nühlen, der Lange ab sofort einsetzen kann.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel