Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
"Unser Team ist bezirksligatauglich"

BL NR 8: Expertentipp von Horst Lesch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sechs Niederlagen in Folge konnte der VfL Duisburg-Süd endlich mal wieder einen Dreier landen. Nun hofft man, dass dieser Sieg ein Schlüsselerlebnis war.

"Ich bin guter Dinge, dass wir uns jetzt gefangen haben. Sechs Niederlagen am Stück sind natürlich deprimierend, aber die Mannschaft hat in der letzten Woche die richtige Reaktion gezeigt. Unser Kader ist auf jeden Fall bezirksligatauglich", glaubt der erste Vorsitzende Horst Lesch.

In der vergangenen Saison war der VfL Duisburg-Süd etwas überraschend aufgestiegen, nachdem man mit zwölf Punkten Vorsprung den ersten Platz in der Kreisliga A belegte. Horst Lesch: "Damit konnte man sicher nicht rechnen, aber es ist natürlich toll für unseren Verein, dass wir das geschafft haben."

Damit die Jungs aus dem Duisburger Süden die Klasse halten können, muss allerdings noch einiges passieren. 23 erzielten Treffern stehen 30 Gegentore gegenüber und somit hat der VfL Duisburg-Süd die meisten Tore der Bezirksliga 8 Niederrhein kassiert.

An diesem Wochenende kommt Hertha Hamborn an den Förkelsgraben. Eine schwere Aufgabe für die Gastgeber, denn die Hamborner sind seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen. Sollte der VfL Duisburg-Süd dennoch gewinnen, wäre mit ein bisschen Glück sogar der Sprung auf die Nicht-Abstiegsplätze möglich.

Den 11.Spieltag tippt Horst Lesch (VfL Duisburg-Süd):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel