Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
"Wollten die Punkte vergolden"

BL NR 8: Expertentipp von Thomas Flügge
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Aufsteigertruppe aus Meiderich mischt die Liga zwar nicht auf, aber immerhin hat sie bislang das hoch gehandelte Team des TSV Bruckhausen noch hinter sich.

Ebenso wie auch Mitaufsteiger Duisburg-Süd, die in der vergangenen Saison durch die Kreisliga marschiert waren, nun aber äußerst anfällig wirken. Da hat die Mannschaft von Thomas Flügge die gestiegenen Ansprüche schon deutlich besser erfüllen können - auch wenn das Spiel gegen Rhenania Bottrop hoch verloren wurde. "Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung. Nach unseren starken Spielen in den Wochen davor dachten wir, wir könnten die Punkte vergolden; das ist dann nach hinten losgegangen."

Nicht nur deswegen warnt Flügge jetzt vor der Begegnung mit Barisspor: "Da sollte man schon schauen, dass wir die Punkte holen, weil sonst rutscht man schnell unten rein und dann wird die Mannschaft nervös und dann bleibt man leicht stecken."

Vom Ziel, bis zur Winterpause 20 Punkte zu holen, ist man zwar noch einige Siege entfernt, aber: "Dass es als Aufsteiger schwer würde, das war schon klar, und man muss auch in jedem Spiel an seine Grenzen gehen, aber wir haben die Klasse um die Liga zu halten."

Das Schlussfazit des Trainers fällt denn auch bewusst positiv aus: "Wir sind einigermaßen im Soll, auch wenn wir das eine oder andere Pünktchen mehr hätten haben können. Aber wir haben im Training die Fehler angesprochen und die Jungs sind heiß auf eine Wiedergutmachung und den nächsten Sieg."

Den 10. Spieltag tippt Thomas Flügge (Spvgg. Meiderich):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel