Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
Wer stoppt den Leither Abwärtstrend?

BL WF 13: Expertentipp von Uwe Musga
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abwärtstrend geht weiter. Rot-Weiss Leithe verlor gegen Neuruhrort auch sein 4. Spiel in Folge und ist mittlerweile am Ende der Tabelle angekommen.

Ulrich Deutschs Bemerkung, man habe zu viele Schalke Fans in der Mannschaft, die sich die Fehler ihrer Vorbilder abschauen würden, konnte am Wochenende nicht bestätigt werden. Da spielten die Rot-Weißen zeitlich vor den Knappen und verloren dennoch ihre Partie gegen Neuruhrort.

Die Vorbereitung lief nach Maß, ebenso der Saisonauftakt. Doch was dann bei den Rot-Weißen aus Leithe passiert sein muss, kann sich keiner der Verantwortlichen so richtig erklären. „Die Testspiele waren top und auch gegen Horst-Emscher konnten wir gewinnen. Doch jetzt vergeigen wir vorne die einfachsten Dinger und sind urplötzlich hinten total anfällig. Es klappt einfach Nichts mehr“, beschreibt Co-Trainer Uwe Musga die missliche Lage der Wattenscheider, die nach dem ersten Spieltag alle Ligaspiele verloren haben und ergänzt: „Die letzten Spiele haben sich alle sehr geähnelt, wir spielen eigentlich ganz gut, schenken uns dann aber selber die Bälle ein“.

„Unser Knackpunkt ist ganz eindeutig die Defensive. Libero Daniel Braun konnte die letzten Partien leider nicht spielen und es scheint beinahe so, als haben sich die Manndecker dadurch völlig verunsichern lassen“, so Musga, der auch personelle Veränderungen in der Defensive nicht ausschließen will: „Die Entscheidung liegt natürlich bei Trainer Deutsch, aber es kann sein, dass wir da etwas ausprobieren werden.“

Am kommenden Wochenende müssen die Rot-Weißen nun ausgerechnet gegen den Tabellendritten aus Wanne antreten. Doch Musga ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft den Abwärtstrend beim Gastspiel beenden kann: „Die Mannschaft ist trotz der jüngsten Misserfolge nicht niedergeschlagen, es waren ja auch immer sehr knappe Ergebnisse, daher hoffe ich gegen den SV zumindest auf einen Punktgewinn“. Dieser wäre auch enorm wichtig, damit die Wattenscheider sich nicht auf Dauer im Tabellenkeller festsetzen. „Wir haben wirklich nicht damit gerechnet da Unten rumzukrebsen und werden Alles für ein Erfolgserlebnis tun“.

Den 7. Spieltag tippt Uwe Musga (Co-Trainer RW Leithe):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel