Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 13 WF: Expertentipp
Heimpremiere für die Neuruhrorter

BL 13 WF: Expertentipp von Harald Kügler
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem der FC Neuruhrort seine ersten beiden Saisonspiele auswärts bestreiten musste, treten sie an diesem Wochenende erstmals vor heimischer Kulisse an.

Wenn man nur den Blick auf die Tabelle als Indiz nimmt, müsste den Gästen des Polizei SV Bochum Angst und Bange werden. Bisher noch ohne Sieg treffen sie auf die von Trainer Harald Kügler betreute Mannschaft, die ihre bisherigen beiden Auswärtsaufgaben mit Bravour meisterte. 10:1 Tore stehen für den derzeitigen Tabellendritten zu Buche und das bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz, sodass nicht Wenige im Duell gegen den Tabellenletzten ein weiteres Schützenfest erwarten. Doch Trainer Kügler tritt auf die Euphoriebremse: „In der Form waren unsere Partien wirklich überzeugend und ich wusste, dass meine Mannschaft guten Fußball spielt, doch nach zwei Spielen kann man noch nicht einordnen, wohin der Weg führen wird.“

Auch die bisher eher bescheidenen Ergebnisse des nächsten Gegners PSV Bochum führt er auf ganz unterschiedliche Punkte zurück. „Der PSV hat eine gute Mannschaft, musste sich in den ersten Partien knapp geschlagen geben. Am letzten Wochenende hatten sie dann mit vielen Ausfällen zu kämpfen, sodass ich nicht davon ausgehe, dass unsere Partie einfach werden wird“ betont der Übungsleiter der Schwarz- Gelben.

Dennoch haben die Neuruhrorter mit einem Sieg die Möglichkeit sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga 13 festzusetzen, auch wenn sie sich selbst mit einem möglichen Saisonziel noch bedeckt halten. „Wir haben in diesem Jahr einen großen Umbruch hinter uns und haben zwölf neue Spieler in die Mannschaft integriert,“ erklärt Klüger, „eine realistische Prognose wollen wir auch deshalb zu einem solch frühen Zeitpunkt noch nicht wagen. Wir wollen schönen Fußball spielen und uns im Mittelfeld der Tabelle platzieren.“ Genau das ist der Mannschaft bisher mehr als gelungen. Den 4. Spieltag tippt Harald Kügler (Trainer FC Neuruhrort):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel