Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
Kirmestrubel statt Tore-Jubel

BL NR 8: Expertentipp von Hasan Yildirim
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ausgangslage ist alles andere als optimal: Der Platz ist belegt, viele wichtige Spieler sind im Urlaub und die finanziellen Mittel sind knapp.

Trotzdem gibt Hasan Yildirim, Trainer des TSV Bruckhausen, nicht auf: "Wir haben uns bisher gar nicht so schlecht geschlagen, wie die Tabelle den Anschein macht. Gegen Wanheim haben wir sogar 2:0 geführt, aber es hat einfach nicht sein sollen."

Dass der TSV auch in diesem Jahr nicht zu den Großen der Liga zählen würde, war zu erwarten, wie man auch im Vornherein um die komplizierte Situation zu Saisonbeginn wusste: aufgrund einer Kirmes muss die Mannschaft von Hasan Yildirim die ersten sieben Spiele auswärts bestreiten. Obendrein stehen die ersten Wochen der neuen Saison auch noch im Zeichen des Ramadan: "Die Jungs fasten eigentlich alle und das kostet natürlich Kraft. Trotzdem versuchen sie alles zu geben."

Wenn man in dieser Saison den Vorjahresendstand von 40 bis 50 Punkten wiederholen könne, sei das ein gutes Ergebnis, so der Trainer. Für das nächste Spiel gegen den VfB Bottrop gibt er sich entsprechend auch vorerst bescheiden und wünscht sich, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Den 3.Spieltag tippt Hasan Yildirim (TSV Bruckhausen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel