Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 14 WF: Expertentipp
"Wir wollen gut in die Saison starten"

BL 14 WF: Expertentipp von Helmut Hahne
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag-Abend startet die Bezirksliga 14 Westfalen in die neue Saison. Den Auftakt bestreitet der VfB Schwelm gegen die zweite Mannschaft von TuS Ennepetal.

Der Fußballobmann des VfB Schwelm, Helmut Hahne, freut sich schon auf die neue Saison. „Natürlich ist die Vorfreude riesig, aber ich bin auch etwas nervös, weil wir doch gerne mit einem guten Ergebnis zu Hause in die Saison starten wollen“, erklärt er.

Mit der langen Vorbereitung war Hahne trotz einiger Verletzter zufrieden: „Wir haben gut gearbeitet und ich denke, dass wir für die neue Saison gewappnet sind. Auch wenn wir einige verletzte Spieler haben konnten wir zufrieden sein. Ich denke, dass das vielen Mannschaften so geht.“

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Bergemann soll in diesem Jahr vor allem professioneller auftreten. Die Spieler wurden direkt zum Start der Vorbereitung komplett neu eingekleidet, außerdem erhält jeder einen eigenen Spind in der Kabine. Zudem steht den VfB-Kickern während der Trainingseinheiten mit Anna Cappel eine Masseurin zur Verfügung.

Hahne sieht die junge Mannschaft „geschlossen stark und mit einem überragenden Keeper ausgestattet.“. Auch das Offensive Mittelfeld ist seiner Meinung nach gut besetzt. „Diese Jungs sollen dafür sorgen, dass in der neuen Saison mehr Tore geschossen werden als letztes Jahr“, erzählt Hahne.

Und so tippt er den ersten Spieltag der Bezirksliga 14:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel