Startseite » Kurz notiert

Gelsenkirchen: SG Eintracht beendet Führungskrise
Hans-Ulrich Mühlhan wird neuer Vorsitzender

Gelsenkirchen: SG Eintracht beendet Führungskrise
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Eintracht Gelsenkirchen hat einen neuen Vorstand. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 22. Mai, im Vereinsheim im Südstadion, wurde Hans-Ulrich Mühlhan zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Puzig an, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Zum 2. Vorsitzenden wählten die Mitglieder des Vereins Christian Berlin, der dieses Amt bereits im bisherigen Vorstand inne hatte. Richard Stallmann wurde zum 1. Geschäftsführer gewählt, Uwe Hoppius zum 2. Geschäftsführer. Weiter gewählt wurden Herbert Gründel zum 1. Kassierer, Michael Kortenjann zum 2. Kassierer sowie Jörg Schmitka zum 1. Kassenprüfer und Michael Glittenberg zum 2. Kassenprüfer. Zum Vorstand gehört zudem noch der 1. Jugendleiter Axel Liersch.

Mit dieser Wahl konnte die Führungskrise bei der SG Eintracht Gelsenkirchen beendet werden. Nachdem bei der letzten Jahreshauptversammlung am 26. April 2009 der bis dahin amtierende Vorsitzende nicht die Stimmmehrheit erreichte, worauf der bisherige Vorstand, bis auf Herbert Gründel (Kassierer) sich nicht mehr zu Wahl stellte, führten Jugendleiter Axel Liersch und Herbert Gründel die Geschäfte des Vereins bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung fort. "Für uns gilt jetzt, schnell an die Arbeit zu kommen und die laufenden Planungen für die neue Saison zum Abschluss zu bringen. Der Verein ist insgesamt gut aufgestellt, deshalb ist mir vor der neuen Saison nicht bange", sagt der neue Eintracht-Vorsitzende Hans-Ulrich Mühlhan.

Zur Person: Hans-Ulrich Mühlhan (52) kann getrost als Eintracht-Urgestein bezeichnet werden. Er war in den 60er und 70er-Jahren Spieler und Jugendtrainer im Verein. Seinem Heimatverein hielt der Ückendorfer stets die Treue, wenngleich er in den vergangenen Jahren kein Amt inne hatte. Hans-Ulrich Mühlhan arbeitet bei der Sparkasse Gelsenkirchen und ist dort Mitglied im Vorstand des Personalrates. Zudem ist er NRW-Vorsitzender der ver.di-Landesfachgruppe Sparkassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel