Startseite

England
Max Meyer vor Wechsel? Trainer gesteht: "Er hatte nicht genug Chancen"

Ex-Schalke-Profi Max Meyer saß bei Crystal Palace zuletzt nicht einmal mehr auf der Bank.
Ex-Schalke-Profi Max Meyer saß bei Crystal Palace zuletzt nicht einmal mehr auf der Bank. Foto: firo
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Max Meyer wird mit einem Abschied von Crystal Palace in Verbindung gebracht. Sein Trainer wäre nicht überrascht, wenn der Ex-Schalker wechseln möchte, findet dennoch lobende Worte. 

Am Freitagabend trifft Crystal Palace im englischen FA Cup auf die Wolverhampton Wanderers. Ob Max Meyer, der im Sommer 2018 ablösefrei vom FC Schalke auf die Insel wechselte, zum Zug kommen wird, bleibt abzuwarten. In der laufenden Saison kam der 25-Jährige einzig im Ligapokal zum Einsatz, absolvierte in der Premier League keine Minute, stand zuletzt nicht mal im Kader.

Folglich erscheint es unwahrscheinlich, dass Meyer über Vertragsschluss 2021 hinaus bei den Londonern bleiben wird. [article=509673]Zuletzt wurde der Mittelfeldspieler mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht[/article]. Auch seinen Trainer Roy Hodgson würde ein Abgang nicht wundern, wie er auf der Pressekonferenz erklärte.

„Ich wäre nicht überrascht, wenn Max an der Tür klopft, um weiter zu ziehen“, sagte der 72-Jährige. Ganz im Gegenteil, er könnte es verstehen. „Sollte das der Fall sein, werde ich widerwillig zustimmen müssen, dass er hier nicht die Chancen erhielt, um zu zeigen was er kann, die Chance, die er gerne hätte. Wenn jemand anderes ihm die Chance gibt, wäre das etwas, was wir erwägen müssten.“

Ex-Schalke-Profi Max Meyer "der perfekte Profi"

Obwohl Hodgson zuletzt nicht mehr auf Meyer setzte, findet er nur positive Worte für den Ex-Schalker. „Max ist der perfekte Profi, er hat all die Arbeit verrichtet, kaum einen Tag Training verpasst. Ich glaube nicht, dass er jemals nicht verfügbar war“, sagte der Engländer.

Doch Hodgson setzt im Mittelfeld für gewöhnlich auf viel Physis und Defensive. Ein filigraner Spieler wie Meyer hat da keinen Platz. „Natürlich ist er ein spezieller Spielertyp und ein Spieler, der spielen möchte und muss. Es ist derzeit ziemlich offensichtlich, dass er durch den Konkurrenzkampf und die Spieler, die wir haben, am Rand steht“, erklärte Hodgson.

Vor genau einem Jahr spielte sich Meyer aufgrund einiger Verletzungsprobleme zurück in die Startelf und wurde dann selbst aufgrund einer Knöchelverletzung gebremst. Weitere echte Gelegenheiten blieben aus und werden wohl nicht mehr folgen.

„Soweit ich weiß, ist er aktuell noch ein Spieler von Crystal Palace“, betonte Hodgson und ergänzte: „Und er wird es solange sein, bis jemand kommt und ihn uns abnimmt.“ Es scheint, als wäre das nur eine Frage der Zeit.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel