Startseite

Westfalenliga 2
FC Brünninghausen: Top-Torjäger Telschow trifft nach Belieben

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jonas Telschow ist für den FC Brünninghausen in der Westfalenliga 2 aktuell die Tor-Garantie höchstpersönlich. Im Verlauf der Hinrunde erinnert sich der Stürmer vor allen Dingen gerne an seinen Viererpack bei der Partie gegen den DSC Wanne-Eickel zurück. 

Nach acht absolvierten Partien in der Westfalenliga 2 ist Jonas Telschow neben Gianluca Greco (FC Neheim) mit elf Treffern der erfolgreichste Torschütze des Klassements. Nicht zuletzt seinetwegen dürfte es seinem Verein, dem FC Brünninghausen, vorbehalten sein, während des Corona Breaks auf Rang drei in der Tabelle zu stehen.

Telschow ordnet den Verlauf der bisherigen Spielzeit gelassen ein. "Elf Tore sind natürlich eine schöne Ausbeute, vor allem deshalb, weil ich ohne Erwartungen in die Spiele gegangen bin", resümiert der 20-jährige Angreifer. "Wie das bei Stürmern so ist. Nach ein paar Erfolgserlebnissen läuft es fast von alleine", ist sich der Mittelstürmer über die klassischen Hochphasen eines Torjägers bewusst.

Viererpack mit integriertem Hattrick

Am liebsten erinnert sich Telschow an den vierten Spieltag der bislang absolvierten Saison. Dort traf er mit seinem FC auf den DSC Wanne-Eickel. Dem Torgaranten gelang beim 4:1-Sieg seiner Mannschaft das Kunststück, alle vier Tore für seine Farben zu erzielen. Umso bemerkenswerter, dass ihm dabei in Hälfte zwei sogar auch noch ein Hattrick glückte.

Vornehmlich zielt Telschow mit seinem starken rechten Fuß auf das gegnerische Tor. Jedoch hat sich der Stürmer laut eigener Aussage zumindest annähernd zur Beidfüßigkeit erzogen. "Treffer mit dem Kopf wollen mir allerdings noch nicht gelingen, was wohl auch an meiner Größe liegt", gibt Telschow mit einem Augenzwinkern zu Protokoll.

Telschow will "sofort wieder da sein"

Im Hinblick auf einen möglichen Gewinn der Torjäger-Krone macht sich Telschow keine großen Gedanken. " Als Stürmer triffst du nur, wenn du vom Kopf her frei bist. Deswegen denke ich darüber nicht nach", versichert die Nummer 20 des FC.

Indes verkraftet Telschow den aktuellen Fußball-Lockdown mit mindestens einem weinenden Auge. "Dafür will ich aber sofort da sein, wenn es wieder losgeht. Die Weiterentwicklung steht im Vordergrund. Als Team möchten wir den Restart natürlich in ähnlicher Form angehen", so der Youngster.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 30 5 7 18 41:63 -22 22
18 FC Brünninghausen 28 4 10 14 35:59 -24 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 15 1 5 9 23:35 -12 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13
15 FC Brünninghausen 14 2 4 8 10:29 -19 10
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8

Transfers

FC Brünninghausen

FC Brünninghausen

29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Brünninghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel