Startseite

U17-Bundesliga
Schalke und RWE vor Auftakt - Bochum nach Remis gegen WSV

Schalkes U17-Trainer Onur Cinel.
Schalkes U17-Trainer Onur Cinel. Foto: Michael Dahlke
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U17-Bundesliga West steht am Wochenende der zweite Spieltag an. Erst jetzt steigen der FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen in die Saison ein.

Der erste Tabellenführer der Saison kommt aus Ostwestfalen. Arminia Bielefeld gewann am vergangenen Wochenende deutlich gegen den SV Lippstadt (4:1) und setzte sich direkt an die Spitze der U17-Bundesliga West. Nun steigt auch der FC Schalke 04 in die Saison ein. Der hatte zuletzt spielfrei. Die Partie gegen Preußen Münster wurde auf den 20. Oktober verlegt. Für die Knappen um den neuen Trainer Onur Cinel geht es gegen die SG Unterrath.

Dabei will Schalke an die Ergebnisse der Vorbereitung, hier gewann S04 unter anderem gleich zweimal gegen den Karslruher SC, anknüpfen. Einfach dürfte das nicht werden. Unterrath startete mit einem 3:1-Sieg gegen Wuppertal in die Runde. "Uns erwartet eine kampfstarke Mannschaft, die taktisch sehr diszipliniert verteidigt. Sie ist stark nach Ballgewinnen und Standards", sagte Cinel gegenüber vereinseigenen Medien.

Los geht es am Sonntag auch für die U17 von Rot-Weiss Essen, die mit Borussia Mönchengladbach gleich eine schwere Aufgabe vor der Brust hat. Die Fohlen kassierten zuletzt gegen Borussia Dortmund zwei Gegentore erst in der Nachspielzeit und mussten ein 3:3-Remis hinnehmen. Schwarz-Gelb trifft derweil auf den SC Paderborn.

Ebenfalls mit einem Unentschieden startete der VfL Bochum (1:1 in Paderborn) in die Runde. Jetzt empfängt Bochum den Wuppertaler SV.

Der zweite Spieltag im Überblick

Samstag, 26. September 11:00 Uhr SG Unterrath - FC Schalke 04 Bor. Dortmund - SC Paderborn 07 VfL Bochum - Wuppertaler SV Sonntag, 27. September 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf - SC Fortuna Köln Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach

Sonntag, 27. September

13:00 Uhr

Preußen Münster - 1. FC Köln Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld SV Lippstadt 08 - FC Hennef 05

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel