Startseite

3. Liga
Drittliga-Vorletzter verlängert mit dem Trainer

Die SG Sonnenhof-Großaspach ist 19. in der 3. Liga.
Die SG Sonnenhof-Großaspach ist 19. in der 3. Liga. Foto: Stefan Arend
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Sonnenhof Großaspach steht in der 3. Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz - und hat mit ihrem Trainer verlängert.

Drei Siege gelangen der SG Sonnenhof Großaspach unter Trainer Hans-Jürgen Boysen. Der übernahm den Drittligisten im Februar und saß seitdem in acht Spielen auf der Trainerbank. Auch wenn Sonnenhof-Großaspach auf dem 19. Tabellenplatz in der 3. Liga steht, hat der Klub mit Boysen verlängert. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt elf Punkte - fünf Spiele vor dem Saisonende.

"Es macht mir unglaublich viel Spaß mit der Mannschaft sowie dem Trainerteam zu arbeiten. Trotz der kurzen Zeit, welche ich jetzt beim Dorfklub bin, kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass die Mannschaft über die gesamte Dauer mit sehr viel Eifer dabei ist und sich dies auch in der Entwicklung der letzten Wochen in den Trainingseinheiten sowie den Spielen deutlich wiederspiegelt", erklärte Boysen, dessen Zusagen ligaunabhängig gilt. "Neben der Philosophie des Klubs, von der ich voll und ganz überzeugt bin, war das letztendlich auch meine Motivation zu sagen, dass ich gerne auch langfristig hier arbeiten möchte."

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas fügte an: "Ich freue mich sehr, dass Hans-Jürgen Boysen weiterhin unser Cheftrainer bleibt. Er kennt die SG sehr gut, seine Handschrift ist klar erkennbar und das Team liefert seit seiner Übernahme kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistungen ab, was die letzten Partien eindrucksvoll bewiesen wurde." Boysen sei genau der richtige Mann für die Aufgaben, die vor dem Verein liegen.

Seit dem 15. Spieltag stehen die Großaspacher auf einem Abstiegsplatz. In den restlichen fünf Spielen trifft der Klub unter anderem auf 1860 München und Waldhof Mannheim. Aber auch auf den 1. FC Magdeburg und Carl Zeiss Jena, die beide im unteren Tabellenbereicht angesiedelt sind. Jena steht sogar schon als Absteiger fest.

[url=/fussball/3liga-1920.html]Hier finden Sie alle News zur 3. Liga[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SG Sonnenhof Großaspach

Torjäger

SG Sonnenhof Großaspach

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel