Startseite

OL NR
Oberligist verlängert mit zwei Eigengewächsen

Baumbergs Trainer Salah El Halimi.
Baumbergs Trainer Salah El Halimi. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg machen weiterhin Nägel mit Köpfen. Nun haben auch zwei Eigengewächse neue Verträge für die kommende Saison unterschrieben.

Die Sportfreunde Baumberg treiben ihre Kaderplanungen weiter voran: So wurden die Verträge der beiden Eigengewächse Maurice Okicic und Tim Scharpel verlängert. Beide spielen seit der Jugend bereits beim Niederrheinpokalsieger von 2013 und wagten in Baumberg ihre ersten Gehversuche im Herrenbereich.

Okicic sei sogar ein Baumberger Baby, wie Trainer Salah El Haimi über den Schlussmann sagt: „Er hat von klein auf nur bei den Sportfreunden gespielt und ich glaube, es gibt niemanden, der so viel Baumberger Blut in den Adern hat wie Maurice.“ Zudem könne er von seinen erfahrenen Kollegen wie Daniel Schwabke oder Sebastian Wickl lernen. El Halimi: „Man hat in den vergangenen Monaten gemerkt, dass er sich entwickelt und gesteigert hat. Als junger Spieler hat er aber noch einen langen Weg vor sich und muss auch noch einiges lernen. Ich freue mich daher sehr, dass er dies bei den Sportfreunden Baumberg machen wird und wir ihn auf diesem Weg begleiten können.“ Auf sein Debüt in der Oberliga Niederrhein wartet er allerdings noch.

Auch Scharpel bleibt ein weiteres Jahr

Das hat Tim Scharpel bereits hinter sich. Der 20-Jährige, der im Verein auch bei der C-Jugend als Co-Trainer fungiert, bleibt ebenfalls mindestens ein weiteres Jahr. El Halimi: „„Schön das Tim bei uns weiter macht. Er wurde in der Mannschaft gut aufgenommen und er hat sich auch selbst gut integriert, obwohl er eher ein recht schüchterner Typ, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehe.“ Der Mittelfeldspieler kam in der B-Jugend von Viktoria Köln zu den Monheimern und kam in der bald wohl offiziell abgebrochenen Saison 19/20 auf fünf Einsätze. Laut El Halimi fehlt ihm nicht mehr viel :„Tim hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung und hält fußballerisch ohne Probleme mit. Lediglich körperlich muss Tim noch ein wenig zulegen.“

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 27 15 6 6 60:35 25 51
3 KFC Uerdingen 05 27 15 4 8 46:31 15 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 14 5 4 5 17:21 -4 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel