Startseite

Torwacht-Pannen
Den Muttertag schnellstmöglich vergessen

Die Top 5 der bemitleidenswertesten Torhüter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:0
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trauer auf Schalke und Bangen in Essen und Duisburg. Der Fußballfan im Revier hat es momentan nicht leicht. Auch in den tieferen Klassen ist Leidensfähigkeit gefragt.

Viel mehr noch als im Profi-Geschäft. Nicht nur die Fans, auch die Aktiven einiger Mannschaften werden ungern an den Muttertag 2007 zurückdenken. Welchen Teams der 13. Mai kein Glück und in der Regel mindestens 13 Gegentore brachte, fasst RevierSport online wie immer zum Wochenbeginn zusammen. Der klassenhöchste Gast der Rubrik kommt dieses Mal aus Wattenscheid.

1. VfB Günnigfeld (Landesliga 3)

TuS Eving-Lindenhorst - VfB Günnigfeld 9:0

Mit einem einstelligen Ergebnis halten nur Vereine jenseits der Bezirksliga Einzug in diese Rubrik. Völlig überraschend passiert das nun dem VfB Günnigfeld aus der Landesliga 3. Für die Bochumer Landesligisten war es ein rabenschwarzes Wochenende. Am schlimmsten traf es den bis dahin Tabellendritten aus Günnigfeld. Der VfB kam beim TuS Eving-Lindenhorst völlig unter die Räder und ruinierte sich in nur einem Spiel das Torverhältnis. Nun wartet am nächsten Sonntag auf die Elf von Sascha Etterich ausgerechnet der BV Brambauer - die beste Offensive der Liga. Aber aus Sicht von Keeper Christian Vilz kann es kaum schlimmer kommen als gegen Bouzerda, Kalpakidis und Co.

2. RW Erkenschwick II (Kreisliga C 2, Kreis Recklinghausen)

FC Recklinghausen III - RW Erkenschwick II 17:1

Nur der Ehrentreffer war dem Schlusslicht beim Aufstiegsaspiranten vergönnt. Nachdem die Rot-Weißen in der Vorwoche endlich den dritten Saisonerfolg einfahren konnten, folgte nun der umso herbere Dämpfer. Genau umgekehrt sieht es bei der "Dritten" des Recklinghäuser Landesligisten aus. Nach dem letzten Misserfolg gegen den FC Erkenschwick II meldete sich der FC III im Kampf um die Meisterschaft eindrucksvoll zurück und hat, genau wie die erste Mannschaft, Chancen auf den Titel.

3. SF Sterkrade II (Kreisliga C A, Kreis Oberhausen-Bottrop)

SF Sterkrade - Hobby-Liga Oberhausen 78 II 0:15

Was für Gegensätze in der Kreiliga C! Auf der einen Seite mehr als ein Jahrhundert Fußballtradition im grün-weißen Vereinswappen, auf der anderen Seite der schnöde Name "Hobby-Liga" und schlappe 29 Jahre Vergangenheit. Aber das soll ja in etwa das beste Fußballer-Alter sein. Der deutliche Erfolg der "Freizeitkicker" spricht jedenfalls dafür. Den Sportfreunden ist der Saisonabschluss nun gründlich missraten. Das 0:15 war bereits das letzte Spiel der Runde 06/07.

4. Hertha Hamborn (Bezirksliga 8 Niederrhein)

SV Hamborn 90 - SC Hertha Hamborn 15:3

Rückblende: Es ist der 19. November 2006. Im Keller der Bezirksliga 8 stehen sich zwei Hamborner Vereine gegenüber. Der SC Hertha Hamborn hat nach 13 Spielen nur kümerliche zwei Punkte auf dem Konto, der Gast vom SV Hamborn 90 immerhin zehn mehr. Der SC gewinnt das Derby mit 2:1 und kann sein Punktekonto auf ganze fünf Zähler aufstocken. Ein halbes Jahr später steht das Rückspiel an. Hamborn 90 hat nach 28 Spielen immerhin 29 Punkte, Hertha - kaum zu glauben - immer noch fünf! Die folgende 15:3-Demütigung beim Nachbarn ist Niederlage Nummer 15 in Serie. Aber auch der Sieg schmeckt bitter: Trotz des höchsten Saisonsieges ist der SV - genau wie der SC - seit Sonntag abgestiegen.

5. MSV Moers II (Kreisliga C 3, Kreis Moers)

MSV Moers II - SV Neukirchen II 0:17

Einmal mehr sorgte ein Duell nach dem Motto "David gegen Goliath" für ein Rekordergebnis. Der Meerbecker SV leistete gegen den Klassenprimus am Sonntag offenbar wenig Gegenwehr. Der hat noch etwas für das unter Umständen entscheidende Torverhältnis getan - aber wohl zu spät. Eine Woche vor Schluss ist der SV Neukirchen II um 26 Tore schlechter als der ärgste Verfolger, der FSV Kapellen. Und der hat am letzten Spieltag zuhause leichtes Spiel. Gegen den MSV Moers.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel