Startseite » Kurz notiert

VfB Lünen 08
Umbauarbeiten nicht nur am Sportplatz

VfB Lünen 08: Umbau an Platz und Kader
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Runderneuert geht A-Ligist VfB Lünen in die neue Saison. Junge Kräfte verstärken das Team von Andreas Roch. Der VfB verpflichtete gleich sechs A-Junioren.

Unter diesen befinden sich mit Rene Ciecierski, David Menberg und Andre Richter drei Akteure, die bereits in der Jugend beim VfB spielten und zuletzt allesamt in Alstedde aktiv waren.

Weitere externe Neuzugänge sind Steffen Bittner vom BV Brambauer, Christian Kersting vom VfB Waltrop sowie Jörg Lemke, der von Eintracht Dortmund zum VfB stößt. Ob das nun eingeschlagene Jugendkonzept aufgeht bleibt zunächst abzuwarten, dem Experiment soll nach Wunsch der Verantwortlichen aber mindestens eine Zeit von zwei, drei Jahren gegeben werden.

Großer Umbau also am Kader des VfB, wie auch am Sportplatz der Süder. Dieser wird aktuell noch renoviert, so dass der VfB in den kommenden Wochen auf die Plätze des SV Preußen und BV Lünen zurückgreifen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel