Startseite

3. Liga
Halle stellt fünf Mann frei, Ginczek aus Fortuna-Trainingslager abgereist

(0) Kommentare
3. Liga; Halle stellt fünf Mann frei, Ginczek aus Fortuna-Trainingslager abgereist
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der 3. Liga justieren die Kellerkinder ihre Kader, um nach der Winterpause neu angreifen zu können.

In der 3. Liga geben derzeit vor allem die Klubs aus dem Keller Gas auf dem Transfermarkt. Beim Halleschen FC zum Beispiel wurden fünf Spieler freigestellt.

Wie die "Mitteldeutschen Zeitung" berichtet, handelt es sich dabei um Patrick Hasenhüttl, Andor Bolyki, Jordi Wegmann, Matthew Meier und Henry Jon Crosthwaite. Alle diese Spieler kamen bisher kaum zum Zug.

Zwei Neue sollen auf der anderen Seite auf jeden Fall kommen. Ein Offensivmann wurde mit dem ehemaligen Bochumer Tarsis Bonga bereits gefunden. Über den sagt Trainer Sreto Ristic: "Er hat Waffen, die uns weiterbringen können. Mit seiner Schnelligkeit und Robustheit, bringt er auf dem Flügel noch einmal eine andere Dynamik. Das kann auch den anderen Spielern helfen. Wir wollen in der Offensive flexibler werden, auch was die Torausbeute angeht."

Bonga wechselt vom TSV 1860 München nach Halle, zudem soll noch mindestens ein Innenverteidiger kommen.

Beim Halleschen Abstiegs-Konkurrenten MSV Duisburg sucht man vor allem in der Offensive. Hier steht der MSV vor der Verpflichtung von Daniel Ginczek, der bisher beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag stand.

Der Routinier reiste am Sonntag aus dem Fortuna-Trainingslager in Mabrella ab. "Um mit einem anderem Verein zu sprechen", wie die Düsseldorfer mitteilten. Mit dem MSV kann nun alles ganz schnell gehen.

Daniel Ginczek in Zahlen:

VfB Stuttgart: 70 Spiele, 23 Tore, 11 Vorlagen

Borussia Dortmund II: 66 Spiele, 28 Tore, 7 Vorlagen

VfL Wolfsburg: 66 Spiele, 11 Tore, 10 Vorlagen

Fortuna Düsseldorf: 46 Spiele, 10 Tore, 5 Vorlagen

VfL Bochum: 32 Spiele, 7 Tore, 6 Vorlagen

FC St. Pauli: 32 Spiele, 19 Tore, 3 Vorlagen

1. FC Nürnberg: 18 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen

VfB Stuttgart II: 5 Spiele, 5 Tore, keine Vorlage

Fortuna Düsseldorf II: 1 Spiel, ein Tor, keine Vorlage

1. FC Nürnberg II: 1 Spiel, kein Tor, keine Vorlage

VfL Wolfsburg II: 1 Spiel, 2 Tore, keine Vorlage

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel